GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Scanner MD 6190 wird nicht mehr erkannt
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 19:05 - 13.04.2007

Benötige wieder einmalHilfe:
Nachdem mein alter Scanner sich verabschiedet hatte, habe ich nun einen anderen Flachbettscanner installiert.
Der funktionierte auch prima, habe an zwei Tagen eine Reihe von Fotos eingescannt und gespeichert.
Heute starte ich nun meinen Computer erneut, will scannen, geht nicht mehr!
In der Taskleiste wird das Symbol rot durchkreuzt angezeigt. Gestern war es normal grau. Da konnte ich mit linken Doppelklick da Schaltflächen zur Bedienung aufrufen. Heute kommt nur nach Klick mit rechts ein kleines Fenster mit >Verbinden - Beenden>.
Nach Klick auf Verbinden kommt >Slim USB2 wird verbunden>, nach kurzer Zeit >Verbindung fehlgeschlagen>. In der Systemsteuerung wird unter dem Symbol >Kameras und Scanner> nur meine Kamera angezeigt!
Kabelverbindungen (Netz und USB)sind alle kontrolliert und i.O.
Habe Windows XP Prof. Systemwiederherstellung brachte auch nichts.
Was kann das nur sein? Weshalb lief der an zwei Tagen ohne Probleme und jetzt spinnt er?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:08 - 13.04.2007

Kabel alle richtig drin, ich habe das bei meinem Scanner von Canon schon mal dann stecke ich die Stecker aus und ein und er geht dann wieder.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:23 - 13.04.2007

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um einen Aldi Scanner handelt. Einfach noch mal installieren. Dieses Problem hatte ich auch schon öfters.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 20:04 - 13.04.2007

Habe USB-Stecker mehrfach neu eingesteckt, sogar die Anschlussbuchse gewechselt. Netzstrom ist da, Lampe brennt.
Nochmalige Installation ist auch im Handbuch empfohlen, habe ich gemacht, ohne Erfolg.
Es ist ein Erzeugnis, das über ALDI vertrieben wurde. Hersteller ist wohl nach der Aufschrift TEVION.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:10 - 13.04.2007

Da die Tevion Software nicht Microsoft zertifiziert ist, macht Windows Zicken mit dem Scanner. Einfach nochmal durchziehen. Irgendwann gibt Windows dann Ruhe.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:12 - 13.04.2007

ekome vielleicht hilft dir die Installation eines neuen Treibers >>>HIER<<<. Sonst wüsste ich auch keinen Rat mehr.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:18 - 13.04.2007

Sollte es partout nicht funktionieren, hole dir >HIER< den aktuellen Treiber
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 10:21 - 14.04.2007

Habe nun den Treiber , den Asbacherbär genannt hatt, heruntergeladen. nehme doch an, der ist aktuell. Der Tipp von Cohagen klappt nicht: auf der Geräteunterseite sind andere Nummern als für die Suche gefordert angegeben und bei der Volltextsuche erscheint nach jeder, auch unterschiedlicher Eingabe der Hinweis, dass das Gerät nicht erkannt wird. Komisch, ist doch gerade drei Jahre alt!
Mehrfache Neuinstallationen ohne Erfolg, im Gegenteil, jetzt erscheint nicht mal mehr das Symbol in der Taskleiste. Bin ratlos!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:36 - 14.04.2007

Zitat:
Weshalb lief der an zwei Tagen ohne Probleme und jetzt spinnt er?
Du schreibst, dass der Scanner 3 Jahre alt ist.
Da kann es durchaus sein, dass er jetzt den Geist aufgegeben hat. Selbst wenn die Lampe brennt, heißt es noch nicht, dass alles andere auch funktioniert.

Versuche ihn doch mal an einen anderen PC anzuschließen.
Wenn es dort auch nicht klappt, ist es ein Defekt am Scanner.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:24 - 14.04.2007

Bei der von mir verlinkten Medion Seite gibts du in der zweiten Suchspalte unter "Suchen Sie Treiber oder Updates für ein Notebook oder anderes Produkt" nur 6190 ein.
Dann erhältst du diesen Treiber:

Treiber Software

3.0
Win 2000/Win 98SE/Win ME/Win XP
Bereitstellungsdatum 23.12.2003
Bisherige Downloads 78878

Scanner Software Flachbett Scanner MD 6190
Du wählst den ersten Download.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 11:57 - 14.04.2007

@ cohagen: Du hast ja recht. weshalb umständlich, wenn es auch einfacher geht!
Aber auch mit dem Treiber kommt nichts.
Werde über das Wochenende den Scanner, wie von Nubira vorgeschlagen, mit zum Schwiegersohn nehmen und dort versuchen.
Danke für Eure Hinweise.

Seiten mit Postings: 1

- Scanner MD 6190 wird nicht mehr erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Scanner MD 6190 wird nicht mehr erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.002768 | S: 1_2