GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Computer zu heiß? Board hat leider keine Sensoren
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 09:45 - 12.04.2007

Hallöchen,

seit heute früh, oder eigentlich schon seit gestern nachmittag spinnt mein Rechner hier am Büro. Ständig friert das Bild ein. Also starte ich neu, nach zehn Minuten das Gleiche. Heute früh hatte ich die Idee (wie Carsten auch), doch mal Everest nach den Temperaturen zu "fragen", doch da kommt schlicht und ergreifend [Link zum eingefügten Bild]

Doch wie kann ich dem Guten "Fieber" messen, wenn er kein Thermometer hat.

Was kann das noch sein? Sämtliche Virenscans und Malware-Tests sind ohne Fund ausgegangen bzw Cookies wurden gelöscht.

Ich bin euch für Ideen und Lösungsvorschläge sehr dankbar.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:50 - 12.04.2007

Ich kann mich irren, vielleicht ist ja der Lüfter defekt oder zu viel Staub drin das er so warm wird. Kannst du ihn aufmachen und nachsehen ob Staub drin ist. Ist nur eine Idee.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:32 - 12.04.2007

Hallo Asbacher Bär,

Staub ist keiner drin, versicherte mir der PC-Spezi unserer Firma. Ich hatte ihn angerufen, um ihn zu fragen, ob er vielleicht den Spruch kennt, den man aufsagen muss, um das Gehäuse abzukriegen. Das war nämlich total verklemmt. Doch er sagte, er hat den PC kürzlich erst innen sauber gemacht. Es könnten höchstens ein paar performance-lastige Programme im Hintergrund laufen, doch ich hatte ICQ schon ganz ausgemacht und der Antivir lief auch nicht mehr.

Jetzt hab ich mal wieder das ICQ angemacht und wenn er jetzt wieder hängen bleibt, weiß ich dann, woran es gelegen haben kann. Schau'mer mal
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:13 - 12.04.2007

Hallo Franzi,

die CPU-Temperatur solltest Du im Bios ablesen können.



Gruß Donald
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:19 - 12.04.2007

Wenn der Rechner nach 10 Minuten einfach einfriert, könnte etwas mit dem CPU Lüfter nicht stimmen. Vielleicht dreht sich der Lüfter zu langsam oder gar nicht. Es kommt schon mal vor, dass sich die Lager durch Abnutzung festfressen.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:16 - 12.04.2007

Hallo ihr,

danke für eure Vorschläge, mal sehen, was raus kommt, wenn der PC-Spezi nächste Woche mal rüber kommt. Hauptsache, die CPU raucht bis dahin nicht ab, denn das hier ist der Firmenserver.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:55 - 12.04.2007

Warum kommt der denn nicht schneller? Ist doch ein akutes Problem, wobei sofortiger Handlungsbedarf besteht.



Gruß Donald
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 14:59 - 12.04.2007

Zitat:
Warum kommt der denn nicht schneller?


Weil das mit dem Spezi eher sarkastisch gemeint ist. Er hat zwar unser Netzwerk hier aufgebaut - dass gelegentlich zusammenbricht, wenn einer von uns drucken will *genervtguck*, aber am besten kann er große Reden schwingen und allen sein (Nicht-)Können unter die Nase reiben. Und wenn du ihn mal brauchst, musst du ne Audienz beantragen (oder wie das heißt)
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:02 - 12.04.2007

He he, dieses Systemadmin Problem ist sehr weit verbreitet
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 15:29 - 12.04.2007

Armes Deutschland



Gruß Donald
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:01 - 12.04.2007

Françoise vielleicht sollte er sich hier auch anmelden. Für alle fälle.
Zitat:
aber am besten kann er große Reden schwingen und allen sein (Nicht-)Können unter die Nase reiben

Seiten mit Postings: 1

- Computer zu heiß? Board hat leider keine Sensoren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Computer zu heiß? Board hat leider keine Sensoren
 



Version 3.1 | Load: 0.002851 | S: 1_2