GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Tipp: was hilft bei zerkratzten CDs oder DVDs
 


Autor Mitteilung
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


Gesendet: 14:36 - 10.04.2007

Für alle welche diesen Trick noch nicht kannten. > Hier < mal ein Tipp wie man leicht zerkratzte CDs oder DVDs wieder fit bekommt.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 15:12 - 10.04.2007

Danke Nubira für die Vervollständigung des Titels.

Hatte leider zu schnell auf senden geklickt.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:22 - 10.04.2007

Is ja genial der Tipp...

Hab auch noch einen:
Etwa 90% aller guten Videotheken haben eine Art Abschleifgerät, womit man die Oberfläche der CDs oder DVDs bis zu 3x komplett abschleifen kann.
Meist haben die auch ne Kaffeekasse...

Lohnt sich aber nur bei wirklich sehr zerkratzten Scheiben.

Ansonsten is der Trick von Wolliwan ganz gut !

LG, Magneto
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 15:37 - 10.04.2007

ich benutze schon länger einfaches Fit zum säubern und polieren... funktioniert genau wie zahnpasta, nur da sind keine schleifkörperchen drin, die es evtl. noch schlimmer machen können.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 17:46 - 10.04.2007

Vielen Dank für den Tip WolliWan, werde es gleich mal ausprobieren. Funktioniert es wohl auch bei Playstation2-Spielen?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:05 - 10.04.2007

Den Tip vom WDR muss man noch dahingehend ergänzen, dass für diesen Zweck nur Zahnpasta ohne Streifen verwendet werden sollte.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 19:00 - 11.04.2007

Zitat:
dass für diesen Zweck nur Zahnpasta ohne Streifen verwendet werden sollte.

Warum denn?
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:26 - 11.04.2007

Ja,danke Wolliwan das scheint wirklich ein sehr guter Tipp zu sein.

Aber warum steht auf der Seite:

Zitat:
Jetzt nur noch die CD bzw. DVD mit Wasser abspülen und einem fusselfreien Tuch trocken reiben.


(Gehen denn die CD´s bzw. DVD´s,nicht kaputt wenn man das macht???und sie mit Wasser in Berührung kommen.)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:40 - 11.04.2007

@ Lukas
in den Streifen bei der Zahnpasta sind Extra-Zusatzstoffe, die für die ZÄHNE nützlich sind, die eine CD aber sicher nicht braucht.

@ The Scream
Nach dem Zähneputzen spülst Du Deinen Mund doch sicherlich auch aus.
Also müsstest Du die Zahnpasta-Reste vielleicht auch von der CD wieder entfernen!

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 22:50 - 11.04.2007

Zitat:
in den Streifen bei der Zahnpasta sind Extra-Zusatzstoffe, die für die ZÄHNE nützlich sind, die eine CD aber sicher nicht braucht.


z.B. Kamille, Minze, Myrrhe und Walbei als Naturkräuterextrakte in den grünen Streifen...

Seiten mit Postings: 1

- Tipp: was hilft bei zerkratzten CDs oder DVDs -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Tipp: was hilft bei zerkratzten CDs oder DVDs
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003363 | S: 1_2