GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Antivir nicht aktiv
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 09:18 - 10.04.2007

Guten Morgen,

heute morgen startete ich den PC meines Kollegen, weil nur dann der Drucker geht. Und da stellte ich fest, dass bei dem Antivir-Zeichen unten der Schirm zu ist. [Link zum eingefügten Bild]
Wenn ich mich recht erinnere, bedeutet das doch, dass der Schutz vor Viren nicht aktiv ist, richtig?

Ich habe den PC neu gestartet, das Problem war trotzdem noch, dann hab ich Updates gestartet, der Schirm ist immernoch zu, Ich habe einen Virensuchlauf gestartet, nachdem mir Antivir versicherte, dass der Virenschutz auf dem aktuellsten Stand sei. Jetzt läuft ein Scan, doch der Schirm bleibt zu.

Was kann ich tun, damit ich weiß, dass der Virenschutz wirklich funktioniert? Das Letzte, was wir hier im Büro brauchen, ist ein Virus aufm PC, denn wir müssen sehr viel recherchieren. Ich kann hier auch keinen fragen, weil ich diese Woche allein im Büro bin.

Ich danke euch im Voraus sehr für eure Hilfe

VG
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 09:40 - 10.04.2007

wenn du den schirm unten in der tsak leiste anklickst (rechts) kann man ihn da aktivieren???
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:59 - 10.04.2007

Hallo Hema,

also ich hab da mit der rechten Maustaste drauf geklickt und da stand:
Antivir deaktivieren, er war also schon aktiv, dann hab ich drauf gedrückt, und es passierte nix, dann hab ich nochmal aktiviert und nochmal deaktiviert und jetzt ist der Schirm offen.

Danke nochmals

Danke für deine Hilfe
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:20 - 10.04.2007

Françoise mach mal vorsichtshalber einen Such durchlauf man weis ja nie.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 11:48 - 10.04.2007

Froincoise schreibt:

Zitat:
Ich habe den PC neu gestartet, das Problem war trotzdem noch, dann hab ich Updates gestartet, der Schirm ist immernoch zu, Ich habe einen Virensuchlauf gestartet, nachdem mir Antivir versicherte, dass der Virenschutz auf dem aktuellsten Stand sei. Jetzt läuft ein Scan, doch der Schirm bleibt zu.



asbacherbär schreibt:



Zitat:
Françoise mach mal vorsichtshalber einen Such durchlauf man weis ja nie.


@asbacherbär, Suchlauf wurde doch schon durchgeführt,und das Problem ist doch gelöst.

Zum Thema: Das kommt hin und wieder bei Anti Vir vor, hatte selbiges Problem auch schon mal,und genau Deine Vorgehensweise hatte bei mir auch zur Lösung geführt.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 11:50 - 10.04.2007

Zitat:
Zum Thema: Das kommt hin und wieder bei Anti Vir vor, hatte selbiges Problem auch schon mal,und genau Deine Vorgehensweise hatte bei mir auch zur Lösung geführt.



Ist natürlich Francoise gedacht.

Seiten mit Postings: 1

- Antivir nicht aktiv -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Antivir nicht aktiv
 



Version 3.1 | Load: 0.003253 | S: 1_2