GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PS2 am PC
 


Autor Mitteilung
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


Gesendet: 01:32 - 09.04.2007

Hallo,
Ich wollte fragen wie ich meine Playstation 2 an den PC anschließen kann damit ich über den Monitor spielen kann.
Erforderlich ist eine TV-KArte soviuel weiß ich und die hab ich auch.
Aber ich habe keine Ahnung wie ich meine PS2 nun anschließen muss und ob es überhaupt mit der Karte klappt...
Also aus dem Geräte Manager habe ich das entnommen
"Haupauge WinTV 878/9 WDM Aux Driver"
"Haupauge WinTV 878/9 WDM Video Driver"
wenn ihr noch andere Angaben braucht fragt einfach.
Danke schonmal im vorraus
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 08:22 - 09.04.2007

>>>HIER<<< ist ein link wo das selbe Problem angesprochen wird vielleicht hilft dir das weiter.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:48 - 09.04.2007

und >HIER< wurde dieses Problem bereits bei uns im Forum gelöst.

Nubira
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 11:35 - 09.04.2007

@ asbacherbär: das Problem is ja noch nicht gelöst und noch aktuell....

@ Nubira: da geht es doch um die Internetverbindung der PS2, damit hab ich kein Problem, aber ich hab das Problem das ich immer nen Fernseher rumtragen muss um im Internet spielen zu können und deswegen will ich am Monitor spielen

Könnt ihr mir denn sagen wo0 ich die genaue Bezeichnung meiner TV Karte herbekomme?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:05 - 09.04.2007

Zitat:
Könnt ihr mir denn sagen wo0 ich die genaue Bezeichnung meiner TV Karte herbekomme?


Handbuch wär ne Idee, oder vielleicht stehts ja auch auf dem Karton drauf ?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 12:21 - 09.04.2007

lies doch mal hier nach:

http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article2950399.html

Bei mir war ja die Frage, ob ich über den PC mit der PS2 ins Internet kann... Das ist mittlerweile gelöst, man braucht die von Sony angebotene Netzwerk-CD.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:04 - 09.04.2007

Das Problem damit ist, abhängig von den Spielen, die damit gespielt werden sollen, dass die PS2 (genau wie mein GameCube) manche Spiele nur in PAL60 abspielt
In dem Fall braucht man einen Treiber für den TV Tuner, der PAL 60 unterstützt
Die Hauppauge WinTV kann das grundsätzlich, allerdings nicht mit dem original Hauppauge Treiber
Einen passenden Treiber gibts bei http://btwincap.sourceforge.net/
aber Vorsicht, mit diesem Treiber funktioniert die gesamte Hauppauge Software nicht mehr, kein TV, kein Videorekorder, man braucht für alles wiederum extra Software, z.B. http://www.dscaler.org

Falls das Treiber Problem gelöst ist oder die Spiele auch in PAL-B laufen, dann braucht man nur einen Adapter Scart auf Chinch
Beim GameCube ist das sogar andersrum, da gibt es gleich das passende Chinch Kabel samt Adapter auf Scart, da lasse ich einfach den Adapter weg und stecke den Chinch Anschluss direkt in den Composite-in vom TV Tuner
Nur für Audio brauche ich noch einen zusätzlichen Adapter, 2 mal Chinch auf einmal 3,5mm Klinke, was dann direkt in den Line-in der Soundkarte geht
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 20:04 - 09.04.2007

hema936 meine PS2 geht im Internet einwandfrei hatte auch die Disk.

Piranha ich will eigewntlich am meisten battlefield modern Combat im Internet und am Monitor spielen
(da wird man am Start gefragt ob man mit 50 Hertz ider 60 Hertz spielen will)

Bräuchte ich denn da einen Treiber?
und so ein Kabel wieviel kostet das/wo bekomm ich das?
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 20:14 - 09.04.2007

boahr das ist ja ne Wissenschaft für sich^^
Ich dachte komm mit Computern einigermaßen gut aus aber das klingt nich so wirklich gut,
bei dem Thema von asbacherbär, also bei dem Link stehen ja dann auch ebay Seiten mit Kabeln und ADaptner, hilft mir so ein Ding für 5 Euro weiter oder ist das was anderes?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:04 - 09.04.2007

Alucad66, bitte poste Deinen Link zum ebay-Angebot noch einmal.
Du hattest in nicht in [url][/url] eingebettet und mitten im Text gepostet.
Beim Editieren habe ich ihn dadurch versehentlich gelöscht - ich bitte um Entschuldigung!

Nubira
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 22:05 - 12.04.2007

Ich war für 3 Tgae nicht da und kann erst jetzt schreiben...

http://cgi.ebay.de/SCART-Adapter-Scartadapter-Cinch-Chinch-SVHS-Hosiden-DV_W0QQitemZ180104829473QQihZ008QQcategoryZ131894QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hoffe das der Link nu so geht^^
Also so ein Ding hab ich aber nur ohne das in dere Mitte also nur die 3 farbigen Anschlüsse...
Aber ich weiß nich wo ich damit hin sollm es geht nirgends an meinen PC bzw TV-Karte

Seiten mit Postings: 1 2

- PS2 am PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PS2 am PC
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003956 | S: 1_2