GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Outlook Express
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 11:02 - 31.05.2003

Wie kann man bei Outlook Express seine emails bei web.de prüfen was muss man dort eingeben unter Server und soweiter ich kenn mich nicht so gut damit aus! Bitte hilft mir
Anonymous


 

Gesendet: 12:48 - 31.05.2003

Hi,

Ich habe das mal so von web.de übernommen :

1. Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Konten".
2. Klicken Sie auf die Registerkarte "E-Mail".
3. Klicken Sie auf "Hinzufügen" und dann auf "E-Mail".
4. Geben Sie den gewünschten Namen für das Konto ein, und klicken Sie auf "Weiter".
5. Geben Sie die E-Mail-Adresse des POP3-Kontos ein, und klicken Sie auf "Weiter". Beispiel: Ihr.Name@web.de.
6. "Mein Posteingangsserver ist..." - Stellen Sie hier bitte "POP3" ein.
7. Als Posteingangsserver tragen Sie bitte pop3.web.de ein.
8. Als Postausgangsserver tragen Sie bitte smtp.web.de ein. Klicken Sie auf "Weiter".
9. Geben Sie im nächsten Fenster Ihren Benutzernamen (den Teil vor @web.de) und das dazugehörige Passwort ein. Sie müssen hier die gleiche Kombination aus Benutzernamen und Passwort eintragen, die Sie benutzen, um Ihre Post unter http://freemail.web.de zu lesen. Klicken Sie auf "Weiter".
10. Wählen Sie die Internet-Verbindung aus. Klicken Sie auf "Weiter".
11. Im letzten Schritt klicken Sie bitte einmal auf "Fertigstellen".
12. Tipp: Aktivieren der SSL-POP3-Verbindung
Öffnen Sie im Outlook Menü „Extras“ den Unterpunkt "Konten". Klicken Sie auf das bereits eingerichtete WEB.DE POP3-Konto und wählen Sie "Eigenschaften" aus. Klicken Sie auf den Reiter "Erweitert". Aktivieren Sie im folgenden Eingabefenster bei Posteingang (POP3) die Option "Dieser Server verwendet eine sichere Verbindung (SSL)" mit einem Häkchen. Das gilt nur für POP3 - nicht für SMTP!
13. Tipp: Aktivieren der Authentifizierung für den SMTP-Server
Öffnen Sie im Outlook Menü „Extras“ den Unterpunkt "Konten". Klicken Sie auf das bereits eingerichtete WEB.DE POP3-Konto und wählen Sie "Eigenschaften" aus. Klicken Sie auf den Reiter "Server". Aktivieren Sie im folgenden Eingabefenster bei Postausgangserver die Option " Server erfordert Authentifizierung". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Eigenschaften" und wählen die Einstellung "Gleiche Einstellung wie für den Posteingangsserver verwenden".

Gruß Fredi
Anonymous


 

Gesendet: 13:46 - 31.05.2003

Fettes LOb an Fredi

Seiten mit Postings: 1

- Outlook Express -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Outlook Express
 



Version 3.1 | Load: 0.002773 | S: 1_2