GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB funktioniert nicht
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 21:29 - 29.05.2003

Hallo an Alle

ich habe ein Risenproblem. Einige meiner USB Geräte funktionieren manchmal einfach nicht. Ganz plötzlicher Ausfall, einfach nicht erklärbar. Treiber u.s.w. sind garantiert richtig und aktuell drauf, BS Win98 . Wo kanns noch dran liegen ??????????????????????????????????????

THX for Help
Mercator
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:14 - 30.05.2003

Grundsätzlich gibts 2 gängige Fehlerquellen wenn der USB streikt.
1) USB ist deaktiviert ( scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein da der Bus ja nur gelegentlich streikt )
2) der USB teilt einen IRQ mit einem unverträglichen Gerät. Dann musst du ggf. im Gerätemenager einen anderen IRQ zuweisen oder den betreffenden IRQ in den PnP Einstellungen des BIOS Setup ausklammern.

Weitere Ursache könnte ein Stromproblem sein. Bestimmte USB Geräte saugen mehr Strom als andere. Versuch in dem Fall einen USB Hub mit separater Stromversorgung.

Seiten mit Postings: 1

- USB funktioniert nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB funktioniert nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.005168 | S: 1_2