GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Computerleistung bei Internetbetrieb
 


Autor Mitteilung
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


Gesendet: 12:15 - 08.04.2007

Hallo,

hier mal eine Frage zu meinem Rechner.

Bei Internetbetrieb läuft der Rechner ununterbrochen im Hintergrund, so als ob er kontinuierlich die Festplatte checked wie bei einem Virusscan.

Was kann das sein und wie kann man das abstellen?

Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:20 - 08.04.2007

Du kannst ja mal mit STRG-ALT-ENTF in den Taskmanager wechseln und dir die dort laufenden Prozesse anschauen. Dort findest du heraus, welche Prozesse derzeit CPU und Speicher nutzen.

Dersweiteren arbeitet die Platte meist immer ein wenig, da ja mit dem Inet Daten ausgetauscht werden, wie z.B. animierte Bilder auf Webseiten, Cookies, temporäre Dateien im normalen Inet-Betrieb.

Sollte deine Platte im Hintergrund richtig rattern, STRG-ALT-ENTF und sieh dir dort die aktiven Anwendungen an.

Bei mir wars auch mal so, und ich fand die TuneUp Ein-Klick-Wartung vor, die im Hintergrund agierte. Habs gleich abgestellt.

Vielleicht konnte ich ja helfen...

LG, Magneto
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 13:04 - 08.04.2007

Hi branderlines,
du kannst auch den "ständigen" Zugriff auf die Festplatte abstellen!

Wie siehst du HIER!

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:05 - 08.04.2007

Die Systemwiederherstellungsfunktion ist ja auch am Schreiben, das musst du auch berücksichtigen.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:18 - 08.04.2007

Zitat:
Die Systemwiederherstellungsfunktion ist ja auch am Schreiben


Und der Wächer-Teil deines Antivirus-Programms auch.

Seiten mit Postings: 1

- Computerleistung bei Internetbetrieb -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Computerleistung bei Internetbetrieb
 



Version 3.1 | Load: 0.003966 | S: 1_2