GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme nach XP Update...
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 11:19 - 05.04.2007

Hallo ihr Lieben...

...gestern hat XP ein Update heruntergeladen und installiert. Nach dem Neustart bekam ich folgende Fehlermeldung:

"RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL. Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL."

Ha, ha, ha... Was ist denn überhaupt passiert? Habe nix weiter an Software installiert und/oder Hardware eingebaut oder, oder, oder...

Am vergangenen Sonntag lief der PC zuletzt und hat einen Systemprüfpunkt erstellt. Wenn ich nach dem XP Update und der Fehlermeldung das System zu diesem Zeitpunkt wieder herstelle, kommt die Fehlermeldung nicht und alles scheint beim alten zu sein.

Könntet ihr mir bitte hierzu weiterhelfen? Was kann ich tun? Was ist passiert? Was wird nicht funktionieren? Liegt es überhaupt am Update? Woher bekomme ich die besagte DLL?

Ganz liebe Grüße an euch alle
und an dieser Stelle schon ein frohes Osterfest.

Sonja
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:25 - 05.04.2007

hallo, schau doch mal in den letzten Thread bei Software, Internet.... da hatte jemand gestern das gleiche Problem... und ich glaube, er hat es behoben...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:33 - 05.04.2007

Hallo Sonja, wie schön, dass Du mal wieder hereinschaust.
Wie hema036 schon schrieb, bist Du nicht die einzige mit diesem Problem, aber hier wurde gestern im Forum die Lösung gefunden

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=560930&userid=3391&forumid=60125

Viel Erfolg!

Nubira
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 11:45 - 05.04.2007

Danke euch schon mal an dieser Stelle... Habe den Beitrag gerade gelesen und werde mich später gleich an die Lösung des Problems machen, dank eurer Hilfe... Werde dann noch berichten, ob's geklappt hat oder nicht... 1000 Dank nochmal!

LG
Sonja
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 12:50 - 05.04.2007

Hallo,

hatte genau das selbe Problem.

Musst nix Deinstallieren etc.
Lösung ist ganz einfach und zwar den Realteksoundmanager aus dem Autostart nehmen. Mit Tune Up geht es über den Startupmanager.

Schönen Dönnerstag
MfG Roter Drache
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:04 - 05.04.2007

Drache
der Patch für das Problem ist in diesem >THREAD< im ersten Beitrag von Sascha zu finden.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 13:12 - 05.04.2007

Flicken für Flicken das ist ja mal cool^^
Naja was soll

Werde mich jetzt in die Sonne klatschen und die Ferien genießen xDD

MfG Roter Drache

THX für den Hinweis :)
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 20:14 - 05.04.2007

Hallöchen...

...ich nochmal:

1000 Dank für eure -wie immer- schnelle und unkomplizierte und vor allem professionelle Hilfe!

Das mit dem Hotfix hat klasse geklappt. Der PC läuft nun wieder ohne Fehlermeldung!

Ihr seid einfach GROßARTIG!!!

Ganz liebe Grüße an euch alle
und ein fröhliches Eiersuchen!

Sonja

Seiten mit Postings: 1

- Probleme nach XP Update... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme nach XP Update...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003738 | S: 1_2