GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› D 915 Übertakten
 


Autor Mitteilung
Basti
Stamm-User

Beiträge: 59


Gesendet: 09:50 - 05.04.2007

HI wollte mal fragen ob jemand ne ahnung hat wie weit man den D915 übertakten kann und wie sicher das ist.
Bin am überlegen welcher prozessor nach übertaktung besser ist weil die ja unterchiedlichen chach haben.
D805 oder D915 kann mich net entscheiden??
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:41 - 05.04.2007

Basti
ich hab einen moderat übertakteten D 805 drin. Der liefert mit 2x 3,4 Ghz genug Leistung für meine Zwecke.
Der D 945 >HIER< liefert die selbe Leistung und hat 2 Gb Cache mehr, ohne Übertakten und zu einem moderaten Preis.
Basti
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 13:58 - 05.04.2007

JA würde ich noch gerne wissen ob der D915 stabiel mit 3,4 stabiel leuft dan würde ich nämlich fast 80Euro sparen weil der genausoviel cache hast
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:03 - 05.04.2007

Das kann ich so pauschal nicht beantwirten. Mein D 805 läuft stabil, aber es kommt ja auch auf das Motherboard und den verwendeten RAM an. Ausserdem sind die Einstellmöglichkeiten in jedem BIOS anders.
Am besten ist es, wenn man die erwünschte Leistung erreicht, ohne dass heikle Punkte wie die Core Spannung verändert werden.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:21 - 05.04.2007

Bast
schreib bitte noch mal hier rein, was du für ein Motherboard hast.
Basti
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 14:53 - 05.04.2007

ALso ich habe das ASus P5N32-SLI Premium WiFi-AP Edition und dazu wollte ich mir den speicher kaufen http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8035142/preis_2048MB+2er+Kit+DDR2-SDRAM+OCZ+Special+Ops+Edition+Urban+Elite+OCZ2SOE800URB2GK
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:04 - 05.04.2007

Mit dem Board und dem Speicher sollte ein Takt von 3,4 Ghz mit dem D 915 problemlos möglich sein, mit Betonung auf "sollte". Man weiss nie....
Jeder, der übertaktet, sollte wissen, dass er das auf eigene Gefahr tut. Für Schäden durch Overclocking gibts keine Garantieansprüche.
Basti
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 15:16 - 05.04.2007

Ich hol mir doch lieber den D805 wobei der so gut wei den selben preis hat mann ich kann mich net entscheiden
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:21 - 05.04.2007

Hol dir den D 915. Bei Idealo ist der billigste mit 82 € gelistet.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:27 - 05.04.2007

Hier noch ein >LINK< zu einem Artikel von Computerbase. Das ist zwar nicht das exakt gleiche Mainboard, aber im BIOS dürfte es ähnlich aussehen. Da sind BIOS Screenshots im Artikel und da kannst du schon mal nachschauen.
Basti
Stamm-User

Beiträge: 59


 

Gesendet: 15:37 - 05.04.2007

DAs problem ist beide haben bei hardwareschotte den gleichen preis von 70euro und beim 805 weiß ich das der durch übertakten an fx60 von amd rankommt aber der 915 hat doppelt soviel cache was bedeutet beide haben ein pluspunkt.
Wenn ich alerdings mit sicherheit weiß das ich den 915er auf 2x 3400 hochbekomme würd ich mir den holen.
Verstehstd du mein problem.

Seiten mit Postings: 1 2

- D 915 Übertakten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› D 915 Übertakten
 



Version 3.1 | Load: 0.004132 | S: 1_2