GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Zugriff vom eingeschränkten Konto
 


Autor Mitteilung
Adi1977
Stamm-User

Beiträge: 62


Gesendet: 16:20 - 04.04.2007

Hallo zusammen,

letztens habe ich Ashampoo Winoptimizer installiert. Vom meinem eingeschränkten Konto kann ich jedoch nicht auf das Programm zugreifen.
Wo und welche Einstellung muß ich ändern, um auch über ein eingeschränktes Konto das Programm nutzen zu können?

Danke!

Gruß

Adi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:44 - 04.04.2007

Wenn ein eingeschränkter Benutzer ein Programm auch benutzen soll, müsste der einfachste Weg so sein (ich hab es aber nicht ausprobiert):

Du machst das Konto kurz zum Adminkonto, loggst Dich dort ein und öffnest dort dieses Programm, denn als Admin kannst Du es ja auf einem Adminkonto.
Danach kannst Du es wieder schließen und das Konto wieder zum eingeschränkten Konto machen.
Das Programm müsste jetzt auch von dem anderen Benutzer zu öffnen sein.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:51 - 05.04.2007

Ich weiss jetzt nicht mehr, wie genau das beim Ashampoo Winoptimizer war, aber möglicherweise wirst du beim Setup gefragt, ob du das Programm für alle Benutzer installieren willst.
Das Programm beinhaltet diverse Möglichkeiten, die bei unsachgemässer Verwendung den PC zum Absturz bringen könnten (Registry, Doppelte DLLs) und es ist von daher vermutlich so beabsichtigt, dass man es als eingeschränkter Benutzer nicht ausführen kann.

Seiten mit Postings: 1

- Zugriff vom eingeschränkten Konto -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Zugriff vom eingeschränkten Konto
 



Version 3.1 | Load: 0.002810 | S: 1_2