GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme beim Weiterleiten (e-mail-Anhang .pps)
 


Autor Mitteilung
schnegge
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 11:08 - 03.04.2007

Hallo,
ich kann .pps-Anhang (603 KB) öffnen (hab ein web.de-Postfach), aber wenn ich das weiterschicke, fehlt der Anhang! Woran kann das liegen bzw. was muss ich machen, damit das geht? Danke für re!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:40 - 03.04.2007

Willkommen im Forum!
Wenn Du eine Mail mit einem Anhang bekommst, speichere diesen Anhang am besten in einem Ordner.
Die Mail kannst Du weiterleiten oder auch eine neue Mail schreiben. Danach
> Anlage zu dieser E-Mail hinzufügen
> 1. Schritt: Datei auswählen
> 2. Schritt: Datei hochladen

Dann wird der Anhang mitgeschickt.

Nubira
schnegge
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 12:20 - 03.04.2007

Hallo,
den Anhang will ich gar nicht speichern (wg Platzmangel!). Was mach ich dann? Kann ich das dann weitersenden? Danke für re.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 12:31 - 03.04.2007

erst einmal Hallo auch von mir!
Ohne zwischenspeichern kannst du den Anhang meines Wissens nach nicht weitersenden. ..
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:42 - 03.04.2007

So ist es.
Du musst den Anhang wenigstens kurzzeitig auf Deiner Festplatte speichern, um ihn dann weiterschicken zu können. Anschließend kannst Du ihn ja sofort wieder löschen.

Nubira
schnegge
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 20:37 - 03.04.2007

Hallo again,
Problem gelöst (G-s-D)!! .. und ich kann einfach weiterleiten.
Danke trotzdem für die Hilfe.
LG
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:39 - 03.04.2007

und darf man fragen, wie es denn geht???
schnegge
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 20:43 - 03.04.2007

oops .. zu früh gedrückt.
Auf die Lösung wurde ich auch erst gestoßen: Einloggen im Provider: Posteingang - Einstellungen - .. bei 'weiterleiten' ein Häkchen bei "Anlagen anhängen".
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:48 - 03.04.2007

Danke für die Erklärung - und schon haben wir alle wieder was gelernt

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Probleme beim Weiterleiten (e-mail-Anhang .pps) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme beim Weiterleiten (e-mail-Anhang .pps)
 



Version 3.1 | Load: 0.002794 | S: 1_2