GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Microsoft kündigt vorzeitiges Update für Lücke im Internet Explorer an
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 23:40 - 02.04.2007

Microsoft kündigt vorzeitiges Update für Lücke im Internet Explorer an

Microsoft plant für den Dienstag dieser Woche ein vorgezogenes Update, um die kritische Sicherheitslücke beim Verarbeiten von Dateien für animierte Cursor zu schließen. Das ist auch dringend nötig, da die Lücke inzwischen aktiv mit präparierten Webseiten ausgenutzt wird.

Die schädlichen Dateien tragen auf den bislang bekannten Seiten jedoch nie die Dateiendung .ani, sondern .jpg, gif, .css, .htm oder .js.
Dadurch hilft das Ausfiltern auf Basis des Dateinamens am Internet-Gateway nicht. Das US-CERT hat in einer Meldung jedoch Daten zusammengetragen, anhand derer man Signaturen für ein Intrusion-Prevention- oder -Detection-System erstellen kann.

Komplette Meldung auf http://www.heise.de/newsticker/meldung/87724
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 00:11 - 03.04.2007

Na dann hoffen wir mal, das da nicht wieder mit der heissen Nadel gestrickt wird.
In letzter Zeit gab es vier Updates für wiederum andere Updates, die Bluescreens verursachten.
Beschreibung:
Update für Windows XP (KB920872)
Dies ist ein Update für die Zuverlässigkeit von Windows XP-Computern. Installieren Sie dieses Update für die Audiokomponente, um Probleme mit Speicherfehlern zu vermeiden, durch die die Stabilität von Computern beeinträchtigt werden kann, auf denen Windows XP Service Pack 2 ausgeführt wird. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
Update für Windows XP (KB900485)
Installieren Sie dieses Update, wenn auf einem Computer mit Windows XP Service Pack 2 die Fehlermeldung "stop 0x7e in AEC.SYS" angezeigt wird. Der Fehler kann beim Starten oder nach dem Systemstart auftreten. Bei AEC.SYS handelt es sich um den Echounterdrückungstreiber. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
Update für Windows XP (KB929338)
Dies ist ein Zuverlässigkeitsupdate. Installieren Sie dieses Update, um die Stabilität von Computern mit Windows XP zu verbessern. Durch dieses Update werden einige "Stop 0x1a"- oder "Stop 0x0a"-Fehler verhindert. Nach der Installation müssen Sie den Computer neu starten.
Update für Windows XP (KB916595)
Dies ist ein Update für die Zuverlässigkeit von Windows XP-Computern. Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem Sie auf einem Computer mit Windows XP Service Pack 2 die Fehlermeldung "Stop 0xD" erhalten. Der Fehler kann beim Starten oder nach dem Systemstart auftreten. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:52 - 03.04.2007

Ich kann ohnehin nicht verstehen,sehen wir mal von denen ab die ihn beruflich nutzen, warum man den IE noch nutzt.. Es gibt ja nun mittlerweile genügend sichere und bessere Alternativen.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:48 - 03.04.2007


Geht es dabei nur um IE 7 ?
Hat jemand das update schon bekommen ?

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:04 - 03.04.2007

Das Update ist ab sofort erhältlich.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:36 - 04.04.2007

Bärchen hat das Update schon entdeckt und mir wurde es auch gerade angeboten und ich hab es heruntergeladen.
Ich wenn es andere Alternativen gibt und ich auch Firefox und Opera benutze, bleibe ich doch auch weiter bem IE7.
Er gefällt mit einfach besser als die anderen Browser, ich hatte noch niemals Probleme damit und schließlich benutze ich ja auch Windows XP.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:21 - 05.04.2007

Das ist wirklich mal wieder so gekommen, wie ich es in meinem ersten Beitrag hier beschrieben habe.
Ich wundere mich immer wieder, warum es einer Firma mit solchen Ressourcen nicht möglich ist, solche Dinge anders zu gestalten.

Seiten mit Postings: 1

- Microsoft kündigt vorzeitiges Update für Lücke im Internet Explorer an -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Microsoft kündigt vorzeitiges Update für Lücke im Internet Explorer an
 



Version 3.1 | Load: 0.005772 | S: 1_2