GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Rettung der IE-Favoriten und aller Adressen bei XP -Neuinstallation
 


Autor Mitteilung
tele
Stamm-User

Beiträge: 68


Gesendet: 19:49 - 31.03.2007

Hallo Leute,
ich möchte mein Windows XP neu von meiner Recovery-CD installieren. meine eigenen Dateien werde ich auf eine externe Festplatte kopieren. (Reicht das?)
Wie aber rette ich meine Favoriten aus den IE 7 und meine Namen und Adressen aus Outlook Express?
Da ich mein Vorhaben in den nächsten Tagen realisieren will, bitte ich um Tipps.
Könnte ich z.B. bei der Neuinstallation auch die Größe der Partition C: ändern, ohne das Partition D: gelöscht wird?

Danke im Voraus!
Wenn alles geklappt hat,teile ich es euch mit.

Gruß tele
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:55 - 31.03.2007

Deine IE Favoriten findest du auf "C" unter Dokumente und Einstellungen, dann clickst du deinen Benutzernamen und siehst die Favoriten mit einem gelben Stern.
Outlook Express Adressen kannst du exportieren, indem du dein Adressbuch öffnest, dann auf Datei oben gehst und dann "exportieren" wählst, um die Adressen in einen Ordner deiner Wahl zu kopieren.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:18 - 31.03.2007

Wie Cohagen schrieb, befinden sich die Favoriten auf der Partition C.
Wenn Du die löschst, sind natürlich auch die Favoriten weg.

Du kannst sie deshalb auch problemlos in einem Ordner auf Deiner Festplatte sichern.
Dazu gehst Du auf > Datei, > Importieren/Exportieren, > Exportieren, > Favoriten, > einen Ordner Deiner Wahl auswählen.

Anschließend sind die Favoriten unter "bookmark.htm" in diesem Ordner gespeichert.

Wenn Du sie anschließend wieder auf dem PC haben möchtest, wählst Du einfach Importieren aus und als Quelle nennst Du den Speicherort, auf dem sich bookmark.htm befindet.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 21:22 - 31.03.2007

Hab das jetzt nach Nubiras Anleitung gemacht, aber die favoriten sindtrotzdem noch auf C. Wie krieg ich sie auf D ?
LG gilian
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 21:30 - 31.03.2007

Zitat:
Dazu gehst Du auf > Datei, > Importieren/Exportieren, > Exportieren, > Favoriten, > einen Ordner Deiner Wahl auswählen.

Anschließend sind die Favoriten unter "bookmark.htm" in diesem Ordner gespeichert.


Dabei speicherst du die Favoriten in einer .htm Datei. Wenn du sie auf D:\ haben willst speicherst du die Datei einfach auf D:\
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:38 - 31.03.2007

Oder Datei anklicken Kopieren und auf d in Neuen Ordner einfügen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 21:43 - 31.03.2007

Oder Start-rechtsklick Explorer öffnen dann findest du deine Favoriten auch und kann sie kopieren und in einem neuen Ordner einfügen.
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 21:46 - 31.03.2007

ich speichere meine favoriten ( falls irgendwas schief gehen sollte ) online bei magadoo , auch wenn die Festplatte den Geist aufgibt sind sie sicher aufbewahrt , sonst als eine Datei alles abgespeichert

http://www.magadoo.de/
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:07 - 31.03.2007

gili, wenn Du den Ordner auf der Partition D angelegt hast, sind sie auch in diesem Ordner auf D.
Dort sind sie natürlich nur als Kopie und das Original bleibt selbstverständlich auf C erhalten.

Wenn Du irgendwann die Favoriten im Ordner auf D aktualisieren willst (denn schließlich kommen immer wieder neue Links dazu), machst Du wieder das gleiche Spielchen mit dem Exportieren.
Dann wird Dir gesagt, dass sich dort schon die Favoriten befinden und gerfagt, ob Du sie überschreiben möchtest.
Dann klickst Du "ja" und hast die aktuelle Version im Ordner.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:13 - 31.03.2007

Bioerpatriot, Dein magadoo ist sicher ganz lustig, aber wenn ich da lese
Zitat:
Sehe dir hier einige Linklisten von Mitgliedern an, die magadoo bereits nutzen!
ist es wohl nicht mein Ding, denn meine Favoriten sind meine ganz persönlichen Links und die würde ich nicht gerne im Internet veröffentlicht sehen

Nubira
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 22:26 - 31.03.2007

Liebe Nubria jeder kann entscheiden ob andere auf seine Favoriten zugreiffen können

...Jeder User kann bei Anmeldung eines magadoo-Accounts entscheiden, ob seine Linkliste öffentlich sein soll oder nicht. Falls dies bejaht wird, erscheint sein Username in der Übersicht der öffentlichen Linklisten und seine Linkliste kann somit von jedem Besucher dieser Seiten geöffnet werden....

gruß

Seiten mit Postings: 1 2

- Rettung der IE-Favoriten und aller Adressen bei XP -Neuinstallation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Rettung der IE-Favoriten und aller Adressen bei XP -Neuinstallation
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001055 | S: 1_2