GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Mein Rechner liest nicht alle DVD\'s
 


Autor Mitteilung
Stephan
Boardjunior

Beiträge: 36


Gesendet: 15:13 - 31.03.2007

Hallo! Mein Laütop hat seit kurzer Zeit ein Problem mit dem einlesen von DVDs die er früher immer lesen konnte. Hab mir Nero 6 runterinstalliert. Ich hab da bestimmt was deinstalliert, was besser hätte auf meinem Rechner draufbleiben sollen.Hab auch schon bei meinem Laufwerk ( C ) unter EXTRAS: beim neustart automatisch Probleme korrigieren und gegebenenfalls wieder herstellen aktiviert.Habe Windows Update Seite besucht.Will aber nicht erst meinen Rechner mit der Recovery DVD auf Betriebszustand zurücksetzen. Was soll ich nur machen ?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:22 - 31.03.2007

Versuch mal eine Systemwiederherstellung zurück zu einem Zeitpunkt, als es noch funktioniert hat.
Stephan
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 15:42 - 31.03.2007

Hallo Cohagen! Danke echt danke für deinen Rat !!! Aber leider habe ich bisher keinen Wiederherstellungspunkt auf meinem Rechner festgelegt.Problem ist aber immer noch da.Gruß Stephan
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 15:47 - 31.03.2007

Zitat:
Aber leider habe ich bisher keinen Wiederherstellungspunkt auf meinem Rechner festgelegt.

Das macht das System ja teilweise selbst. Leider nicht regelmäßig, aber wenn du Software installiert/deinstalliert hast kann ja vielleicht ein Wiederherstellungspunkt erstellt worden sein.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:57 - 31.03.2007

CD oder DvD Laufwerke sind ganz allgemein nicht sehr langlebig

Der Arm mit dem Schreib-/Lesekopf arbeitet mechanisch und leiert mit der Zeit aus, während immer schnellere Laufwerke immer genauer arbeiten müssen kommt die Mechanik einfach nicht mit

Dazu kommt noch, Laptop Hersteller bauen gern Schrott ein, weil kein Mensch nach der Marke des eingebauten CD Laufwerks fragt und die Reparatur später nicht unter Garantie fällt sondern als normaler Verschleiss zählt und entsprechend teuer bezahlt werden muss

Bei billig Laufwerken liegt die MTBF (zu deutsch durchschnittliche Lebenserwartung) bei etwa 500 Betriebsstunden
Die ersten Anzeichen für Verschleiss sind Lesefehler die durch Staub auf der Linse oder ungenaue Positionierung des Kopfes entstehen, sprich vor allem selbstgebrannte CDs und DvDs, können nicht mehr gelesen werden

Mit einer Reinigungs CD kann man den Effekt etwas hinauszögern, weil damit wenigstens die Linse gesäubert wird, aber gegen das Ausleiern hilft auch das nicht

Seiten mit Postings: 1

- Mein Rechner liest nicht alle DVD\'s -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Mein Rechner liest nicht alle DVD\'s
 



Version 3.1 | Load: 0.002746 | S: 1_2