GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Notfall: Boot Virus
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


Gesendet: 15:40 - 30.03.2007

Ich glaube, es hat mich voll erwischt. Mein PC bootet nicht mehr, weil vermutlich ein Boot Virus den MBR auf den internen Festplatten gelöscht hat. Im BIOS wird statt der richtigen Bezeichnung nur noch Blödsinn wie Camseng für Samsung und Mahtor für Maxtor angezeigt. Ich bin mit meiner Knoppix DVD im Forum. Jetzt ist guter Rat teuer. Auch unter Linux ist ein Zugriff auf die Festplatten nicht möglich. Bitdefender online Scan geht auch nicht, weil der den IE will.
Ich bin tierisch angefressen, weil ich mich wirklich gut schütze und es trotzdem nichts genützt hat. Jetzt besorg ich mir mal F-prot Disketten.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:48 - 30.03.2007

Cohagen und was ist mit [Link zum eingefügten Bild]
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:50 - 30.03.2007

Vielleicht geht es ja da? Ich hoffe es das es funktioniert, wo du doch schon so vielen geholfen hast.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:55 - 30.03.2007

Zitat:
Auch unter Linux ist ein Zugriff auf die Festplatten nicht möglich


Das ist heftig! Kannst Du einen Hardwaredefekt ausschließen? Oder die Platten in einen anderen Rechner einbauen?
Ein mitleidender Carsten
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 17:02 - 30.03.2007

Könnte man das Problem über eine Externe Festplatte lösen?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:03 - 30.03.2007
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 18:03 - 30.03.2007

Es gibt noch BR-Viren ?! Oo*

http://www.rz.uni-konstanz.de/Antivirus/putzen.htm

Wird wohl Windows den MBR einwenig beschädigt haben (Win schreibt ja allen Möglichen Böldsinn wos nix zusuchen hat), ob das durch einen Virus kommt?!

Bios zurücksetzten und Windows repair , oder drüber installieren (oder Wiederherstellungskonsole fixmbr)

Viel Glück

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:29 - 30.03.2007

Cohagen, wir Drücken Dir alle die Daumen, dass Du es möglichst bald in den Griff bekommst!

Nubira
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 18:52 - 30.03.2007

Das ist doch zum heulen. Man schützt sich ohne Ende und dann soetwas. Bootviren sind ziemlich heftig. Im schlimmsten Fall ist die Platte hin. Das hilft Dir sicher nicht weiter aber, ich hoffe Du bekommst es hin.

Gruß Bomber

bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 18:57 - 30.03.2007

Zitat:
Jetzt besorg ich mir mal F-prot Disketten


Für alle Interessierten <HIER>
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:44 - 30.03.2007

..oder das hier.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Notfall: Boot Virus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Notfall: Boot Virus
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001228 | S: 1_2