GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Thunderbird macht Probleme
 


Autor Mitteilung
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


Gesendet: 21:28 - 26.03.2007

Morjen Greenhörner,

seit heute bekomme ich von meinem netten Mailprogramm folgende Meldung:[Link zum eingefügten Bild]
Habe nichts verändert. Weder an den Einstellungen noch am Passwort. Wenn ich normal über Yahoo meine Mails abrufe, dann klappt es. Was kann das sein?

Gruß Bomber
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:17 - 26.03.2007

Gut möglich, dass es morgen wieder funktioniert. Das neue Yahoo Mail befindet sich immer noch im Beta Stadium. Ansonsten kann ich nur diese zwei Links anbieten:
>HIER< und >HIER<
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 22:36 - 26.03.2007

Danke Cohagen. Die Einstellungen sind genau so, wie sie sein sollen.

Irgendwie scheinen die bei Yahoo im Moment Probleme zu haben. Ich muss in letzter Zeit alle Nase lang mein Passwort verifizieren. Keine Ahnung was das soll.

Gruß Bomber
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 13:38 - 27.03.2007

Das ist die tolle neue Sicherheitssoftware von Yahoo :)

Nachdem ich eine andere Email Adresse als 2t Adresse angegeben habe und mir dort das Passwort hab zu senden lassen...war erstmal Ruhe
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:42 - 27.03.2007

Nicht unbedingt, DemiSec
die räumen regelmässig auf auf ihren Servern und da kommt es dann zu kleineren oder größeren Pannen, die manchmal 2-3 Tage dauern. Das war schon immer so bei Yahoo. Das deutsche Yahoo ist eng verzahnt mit dem amerikanischen Yahoo.com.
Lion
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 18:50 - 28.03.2007

Zitat:
Habe nichts verändert. Weder an den Einstellungen noch am Passwort. Wenn ich normal über Yahoo meine Mails abrufe, dann klappt es. Was kann das sein?


Hallo bomber,

wenn du die Daten von Yahoo richtig eingeben hast, aber dennoch keine Mails mit Thunderbird abrufen kannst, dann liegt es sicherlich an dem erforderlichen Web- und POP-Zugang.

Gehe dazu wie gewohnt auf Yahoo.de und logge dich ein. Oben rechts findest du die Optionen, wähle dort Mail-Optionen, jetzt links auf POP + Weiterleitung u. dort auf POP + Weiterleiten einrichten und bearbeiten. Setze nun den Punkt bei Web und POP-Zugang und schließe mit Speichern ab. Jetzt sollte es wieder funktionieren.


Lion
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 22:39 - 28.03.2007

Morjen,

vielen Dank für Eure Hilfe. Es hat an zwei Dingen gehapert. Zum 1. bekam ich heute von Yahoo eine Mail, in der man mich darüber informierte, dass an meinem Postfach was geändert wurde.(wie Cohagen sagte: die räumen das regelmäßig auf) Man hat mir aber zum 2. nicht bescheid gegeben, dass ich dadurch meine Einstellungen bei Yahoo erneuern muss. Somit hat mir Lion den entscheidenden Tip gegeben. Wäre nie darauf gekommen, da ich nichts evrändert habe. [Link zum eingefügten Bild]

Gruß Bomber
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 22:40 - 28.03.2007

Zitat:
evrändert
lecker deutsch. VERÄNDERT natürlich
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:44 - 28.03.2007

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du ein Testkandidat für das "neue" Yahoo bist.
Ich bin bei der alten Version geblieben und habe zum Glück keine Probleme.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Thunderbird macht Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Thunderbird macht Probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.004057 | S: 1_2