GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Kaspersky Anzeige: chunkV.dat
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 16:08 - 26.03.2007
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:14 - 26.03.2007

Das kennt nicht mal Google. Hast du mal deine Explorer Suchfunktion bemüht?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:18 - 26.03.2007

Ja, negativ.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:22 - 26.03.2007

Dann gehe doch mal übers Kaspersky Fenster>Service>Datenverwaltung> auf Berichte und forsche da mal nach, wo sich das Objekt befinden könnte.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:35 - 26.03.2007

Auch nichts zu finden. Ich habe jetzt mal Kasperesky angemailt.

Auch Virensuche: Kritische Bereiche > Arbeitsplatz > Autostart Objekte, negativ.
Mr.Casi
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 12:56 - 03.04.2007

Genau das gleiche Problem wie bei mir. Ich bekomme auch nicht raus, was es damit auf sich hat. Kaspersky meldet mir dies immer als zuletzt durchsuchte Datei und das zuletzt (bevor ich die Suche gekillt habe) bis knapp vor 1 Million mal. Der Rechner startet jedes Mal die Virensuche (egal was ich einstelle) und läuft eigentlich ständig nebenher mit. Das klaut Performance ohne Ende, so dass andere Programme betroffen sind.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:20 - 03.04.2007

Ich zitiere aus dem Kaspersky Forum:
Dringende Updates für KAV/KIS 6.0.2.614 (MP2)

Letzter Nachtrag: 12. Feb 2007, 16:30

Am 12. Februar 2007 hat Kaspersky das Dringende Update "a" für KAV/KIS 6.0.2.614 veröffentlicht. Die Änderungen sind im untenstehenden Abschnitt "Informationen zu den Dringenden Updates" beschrieben.

Sofern in den Updateparametern die Option "Programm-Module aktualisieren" aktiviert ist (Voreinstellung), werden Aktualisierungen von Programmbibliotheken und Treibern automatisch heruntergeladen und installiert. In der Regel wird anschliessend ein Neustart des Computers verlangt.
Installierte dringende Updates (Hotfixes) werden unter "Service > Informationen zum Programm" in der Zeile "Dringendes Update" mit den Buchstaben a, b, c, ... angezeigt. Von Zeit zu Zeit werden die bisherigen dringenden Updates in einer neuen Installationsdatei zusammengefasst, damit neue Installationen von Anfang an einen möglichst aktuellen Stand haben.


Informationen zu den bis anhin veröffentlichten Dringenden Updates

Update a, 12. Feb. 2007, für KAV und KIS (Dateien adialhk.dll, avp1.ppl, httpscan.ppl, oas.ppl, wmihlpr.ppl erhalten neue Version 6.0.2.616)
Behobene Fehler laut Release Notes:
- Start des Betriebssystems dauert in einigen Konfigurationen, z.B. mit CD/DVD-RW-Laufwerk, sehr lange.
- Im Warnfenster des Anti-Dialer ist "Unbekannte Nummer" zu lang.
- Fehler bei der Untersuchung der Bedrohungssignaturen.
- Fehler bei der Untersuchung des HTTP-Stroms in der Einstellung "Quick Scan".
- Lange Ladezeit von KAV/KIS nach dem manuellen Start.
Mr.Casi
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 17:24 - 03.04.2007

Es gibt was Neues: Ich hatte desktop search installiert. Das habe ich gelöscht und plötzlich ist das Problem scheinbar weg.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:36 - 03.04.2007

Kannst du desktop search mal näher erklären? Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was bei dir da abging.
Mr.Casi
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 22:36 - 03.04.2007

Das ist ein Programm, was alle Begriffe des Rechners indiziert. Gibt man nun einen Begriff ein, sucht das Programm eigentlich superschnell (weil ja indiziert) die entsprechenden Treffer.
Wikipedia: Google Desktop Search ist ein Desktop-Suchprogramm, das die Suche nach Dateien, E-Mails, Chatlogs, etc. auf dem eigenen Computer ermöglicht. Für die Suche bietet es eine der Google-Suchmaschine ähnliche Oberfläche und einige Erweiterungen für die Windows-Taskleiste und den Desktop. Google Desktop Search gestattet ein schnelles und einfaches Durchsuchen der persönlichen Dateien.

Also nach der Deinstallation hat Kaspersky mit dem dauernden Suchen sofort aufgehört. Offenbar bestand da wirklich ein Zusammenhang. Ich beobachte das noch und werde Kaspersky dann wohl informieren. Wer beide Programme benutzt, sollte da einfach mal drauf achten, wenn es Probleme gibt. Besonders interessant: Während Kaspersky mit vorher immer als letzte geprüfte Datei ChunkV.dat anzeigte, ändert sich die Anzeige jetzt mit jedem Fortschrift, wie ich meine korrekt. Also ich würde mich wundern, wenn das Zufall ist.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:53 - 03.04.2007

Jetzt verstehe ich! Gib mal bei Google "Google Desktop Search und Kaspersky" ein. Da gibts einiges zu lesen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Kaspersky Anzeige: chunkV.dat -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Kaspersky Anzeige: chunkV.dat
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003648 | S: 1_2