GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› INTERNET schaltet sich ab...
 


Autor Mitteilung
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


Gesendet: 11:41 - 26.03.2007

Liebe Anwender,

während ich gerade in einem anderen Programm arbeite, schaltet sich einfach die Internetverbindung -gegen meine Willen- ab.

Einstellungsmöglichkeiten habe ich gesucht.

- Betriebssystem XP-Home
- Standardbrowser IE7
- Zusätzlicher Browser Firefox


Was soll ich jetzt machen?


Gruß
Peter Hellms
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:17 - 26.03.2007

Wie gehst du ins Internet?
Kommt eine Fehlermeldung?
Kann es eine Störung beim Provider sein?
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 12:22 - 26.03.2007

Hallo Cohagen,


- ins Internet aus verschiedenen Gründen mal mit Firefox mal mit IE7

- keine Fehlermeldung

- Störung beim Provider vermutlich nicht, denn es passiert täglich...



Gruß
Peter Hellms
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:24 - 26.03.2007

Ich meinte eigentlich die Art der Internetverbindung: W-Lan oder DSL Modem, mit Einwahlprogramm vom Provider oder per DFÜ, solche Dinge.
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 12:29 - 26.03.2007

Lieber Cohagen,

- mit Hardware fragen bin ich sehr naiv.

- ich habe Analoganschluss und eine DSL 2000er Flatrate (habe dazu Hardwaregeräte erhalten, falls ich das richtig verstanden habe auch einen "Transmitter?"


Gruß
Peter Hellms
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:34 - 26.03.2007

Ist das ein Telekom Anschluss, bzw. hast du T-online DSL?
Gehst du mit der T-online Software ins Internet?
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 12:38 - 26.03.2007

Lieber Cohagen,

- hat mit Telecom nix zu tun
- habe den Anschluss von Firma HTP aus Hannover

Gruß
Peter Hellms
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:13 - 26.03.2007

Bei Arcor beispielsweise findet nach 24 Stunden eine Zwangstrennung statt, das heisst, die Verbindung wird vom Provider getrennt, um irgendwelche Datenresets zu machen. Die Verbindung steht aber nach der Trennung sofort wieder zur Verfügung. Das ist bei vielen Providern völlig normal.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:44 - 26.03.2007

Loggst Du Dich extra ein, wenn Du ins Internet gehst, oder bist Du immer gleich "drin", wenn Du den PC anschaltest?
Du schreibst:
Zitat:
Störung beim Provider vermutlich nicht, denn es passiert täglich...
Da würde ich doch erstmal den Provider kontaktieren, denn es kann durchaus sein, dass es da irgendwo Probleme gibt.
Ich kenne Leute, die z.B. bei AOL täglich mehrfach "rausfliegen", bzw. gar nicht erst reinkommen.

Nubira
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 16:35 - 26.03.2007

Hallo Cohagen,

es passiert nicht im Abstand von 24 Stunden, sondern oft schon nach kurzer Zeit...

Hallo Nubira,

alles wird automatisch angewählt - kein extra Einloggen.

Jetzt rufe ich erstmal Firma HTP Hannover an, ob das an denen liegt...


Gruß
Peter Hellms
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 17:03 - 26.03.2007

Hallo Helfer,


die Leute von HTP schließen aus, dass es an HTP liegt. - Mir wurde gesagt (nach Prüfung von Einstellungen in der Systemsteuerung meines PC), dass vermutlich die Netzwerkkarte nicht ganz in Ordnung ist.


Was kann ich daraufhin als Laie tun?



Gruß
Peter Hellms

Seiten mit Postings: 1 2

- INTERNET schaltet sich ab... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› INTERNET schaltet sich ab...
 



Version 3.1 | Load: 0.002058 | S: 1_2