GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Françoise Boardkönig Beiträge: 1482 | Gesendet: 09:31 - 26.03.2007 Hallo, ich habe heute mal ein Problem ganz anderer Natur und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe ein Sony Ericsson k800i, das seit quasi Samstag oder vielleicht noch länger mit Problemen behaftet ist. Ich kann zum Beispiel nicht mehr anrufen. Da kommt eine Weile nichts und dann eine aufdringliche Tonfolge, wie bei "kein Anschluss unter dieser Nummer", nur ohne den Text und das Piepsen unaufhörlich hintereinander, bis das Handy dann von allein auflegt bzw die Verbindung (wenn denn eine bestanden hat) unterbrochen wird. Dann wollte ich ein Sony Ericsson-Software-Update machen. Doch das geht auch nicht. Da kommt dann der Text Zitat:. Dass das mit dem Update nicht geht, wundert mich jetzt weniger, das kann ich heute nachmittag nochmal mit der Verbindung an meinen PC probieren, weil ja da die Sony-Ericsson-Software drauf ist. Aber Ich bin im D2-Netz und der Balken, der die Empfangsstärke anzeigt, steht auf der vorletzten Stufe, nicht ganz unten also. Mein Kollege hat extra seine Frau angerufen, die auch D2 hat und die sagte, ihr Empfangsbalken sei voll da. Sonst hatte ich NIE Empfangsprobleme mit dem Sony, und werde ich eben stutzig. Während andere in meiner Gegend immer über den Empfang meckern, konnte ich bis jetzt immer sagen: Hehe, ich hab welchen. Und das Stärkste (schlimmste oder verrückteste) kommt ja noch: Ich hab mal probeweise mein Handy angerufen (welches angeschaltet ist) und da geht die Mailbox dran! So als wäre es ausgeschaltet. Carsten hat mir damals die Nummer von meinem alten Handy als Rufumleitung auf mein neues eingestellt. Ich weiß absolut nicht weiter. Das Handy ist quasi neu. Es ist nie runtergefallen oder so. Ich behandle es wie ein rohes Ei. Für eure Hilfe und Tipps in die richtige Richtung bin ich euch unheimlich dankbar. Den Hotlineservice von Sony Ericsson kann man quasi vergessen, mal davon abgesehen, dass es eine 0180er Nummer ist. Kennt ihr ein gutes Handyforum, wo einem geholfen wird? Ich bin bei einem Hilfeforum gewesen, das war mit meinem alten Nokia 6060, das ist schon eine Weile her. Ich hab da nie eine Antwort erhalten! |
Donnervogel
Premium-User Beiträge: 536
|
Gesendet: 09:45 - 26.03.2007 Hallo Françoise, schau doch mal unter http://www.se-world.info/ das klingt doch vielversprechend, oder? Weiter: http://www.se-community.com/forum/viewforum.php?f=43 und http://www.k700-forum.de/board.php?boardid=36. Viel Erfolg! LG, DV |
hema936
Boardkönig Beiträge: 1157
|
Gesendet: 09:56 - 26.03.2007 ich würde mal zum nächsten Garantieansprechpartner gehen, DUG oder so... |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
|
Gesendet: 10:09 - 26.03.2007 Zitat:Also eindeutig ein Garantiefall! Da würde ich mich hüten, selbst irgendwas daran zu verändern. Wie hema936 schon schrieb: Ab zum nächsten Ansprechpartner. Nubira |
Françoise
Boardkönig Beiträge: 1482
|
Gesendet: 10:38 - 26.03.2007 Hallo, @ Donnervogel Danke für die Links, ich geb das da gleich mal ein. Ich habe vorhin auf der Sony-Ericsson-Seite nachgeschaut, da hatten die auf die SE-Foren gar nicht hingewiesen. @ Hema Ich guck erstmal in die Foren, im Fall der Fälle geh ich dann zum Händler. Aber ich denke mal, das sollte der gleiche Händler sein, bei dem ich das Handy bekam, denn das hatte ich ja nicht gekauft, das gehörte zum Vertrag. Danke nochmal, ich geb dann ein Feedback. |
Françoise
Boardkönig Beiträge: 1482
|
Gesendet: 19:37 - 26.03.2007 Hallo, hatte ja ein Feedback versprochen: Also in dem Forum http://www.se-community.com/forum/viewtopic.php?t=29101&sid=7038dc24fa4ca8d52257f84404338111 hatte ich den Tipp bekommen, den mir Hema schon gab. In dem anderen Forum sagte man, ein anderer hatte schon mal das gleiche Problem, dass das evtl. ein Firmware-Update nötig mache. Doch da ich mich sowas nicht traue (bei PCs hat man mit so einem Firmware Update schon einiges kaputt machen können - hörte/las ich), bin ich zum nächsten DUG-Point gegangen. Der Mann hat mir sehr geholfen und hat das mit dem UMTS-Netz ausgeschaltet, also dass das Handy das UMTS sucht. Denn das mit dem UMTS nutze ich kaum bis gar nicht. Et voila - es ging wieder! Ich danke euch nochmal für eure Hilfe und verabschiede mich für heute. |
Seiten mit Postings: 1 | - SE 800i - kann nicht anrufen, kein Updateservice - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003133 | S: 1_2 |