GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Müll statt Hilfe
 


Autor Mitteilung
Simba
Power-User

Beiträge: 264


Gesendet: 15:10 - 25.03.2007

hallo Users,

die meisten kennen es von zuhause, ein neuer Computer wurde gekauft und der "alte" steht in der Ecke oder im Keller.
Aber irgendwann muß er seinen Platz für anderes freigeben und man stellt sich die Frage...wohin mit ihm?.....
Für Privatleute besteht die Möglichkeit solche Altgeräte zur fachgerechten Entsorgung dem Hersteller zurück zugeben. Aber welche Wege werden diese Geräte dann einschlagen?

Ich habe im Netz einen Artikel gefunden......
Hier lesen.....

Als wenn es der 3.Welt und vielen anderen Ländern nicht schon schlecht genug geht.

In den Entwicklungsländern sind die Gesetze weniger streng und die Arbeitskräfte billig.
Der meiste Schrott kommt aus den Industrieländern, und Deutschland gehört dazu.
Das Schlimme an dieser Vorgehensweise finde ich, das keiner oder zuwenig zur Rechenschaft gezogen wird.
Ich kenne kein Land welches in Sachen Umwelt vorbildlich handelt, jeder macht es anders und das Resultat ist das gleiche.

Hier gibt es einen kleinen Film zu diesem Thema, ich finde es erschreckend. Clip

Gruß
Simba
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:13 - 25.03.2007

Ich verstehe auch nicht wenn Elektronikschrott so entsorgt wird. Kapier aber auch nicht, warum jeder Alt-PC gleich "Schrott" sein soll. Das Teil läßt sich doch super als Firewall, oder im Netz als Internet-PC einsetzen. Viele Leute denken einfach nicht nach, oder wollen nicht.
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 15:25 - 25.03.2007

hallo Fab4,

sowas nennt man auch "wirtschaften" und Geldmacherei.
Das Geld spielt dabei eine sehr große Rolle, möglichst unkompliziert vom Hals haben mit geringem und billigstem Aufwand.
In der Öffentlichkeit Werbung für "fachgerechte" Entsorgung machen und verschweigen wer und wie wirklich entsorgt wird. Es scheint wenig Interresse an der Gesundheit anderer Menschen zu bestehen, geschweige denn an der Umwelt.

Gruß
Simba

Seiten mit Postings: 1

- Müll statt Hilfe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Müll statt Hilfe
 



Version 3.1 | Load: 0.004330 | S: 1_2