GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› *wer hat an der Uhr gedreht?*
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 19:54 - 24.03.2007

Nicht vergessen!

Heute Nacht werden die Uhren in ganz Europa auf die Sommerzeit umgestellt.

Dabei werden die Uhren eine Stunde vorgestellt.
Das bedeutet, diese Nacht wird eine Stunde kürzer. Von da an gilt die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ).

[Link zum eingefügten Bild]

Am 28. Oktober geht's dann wieder zurück zur Normalzeit (MEZ)

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:33 - 24.03.2007

Das konnte ich mir früher nie merken, aber meinereiner weiss sich zu helfen
Seit letztes Jahr fällt mir die Umstellung höchstens noch dadurch auf, dass mein Videorekorder plötzlich 1 Std nach geht, alles andere von PC über Wecker bis Armbanduhr stellt sich dank Radio-Control automatisch um
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:09 - 25.03.2007

Mich würde interessieren, ob diese Umstellung nun wirklich für was Nütze ist
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 10:26 - 25.03.2007

Guten Morgen!

Oder sollte ich sagen: Guten Mittag? Bin gerade furchtbar erschrocken, weil ich feststellte: UUUPS, das ist ja schon viertel elf, nicht erst viertel zehn.

Hier steht auch, warum das von Nutzen ist und ein paar andere wissenswerte Dinge zu dem Thema.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit

rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 10:49 - 25.03.2007

die sommerzeit zu was nütze? aber sicher - die elektroindustrie lacht.

morgen kaufe ich mir einen (sommerzeit)videorecorder - mein alter zeigt nämlich weiter die winterzeit an ...

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:51 - 25.03.2007

>HIER< gibt es eine Betrachtung zum Thema "Welchen Sinn hat die Sommerzeit?".

Und >HIER< geht es sogar um die äußerst interessante Frage:
"Macht die Zeitumstellung russische Männer impotent?"

Nubira
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 11:58 - 25.03.2007

Zitat:
Mich würde interessieren, ob diese Umstellung nun wirklich für was Nütze ist


Nach aktuellen Studien macht es keinen Sinn mehr die Sommerzeit noch beizubehalten. Wegen Energie sparen usw. Warum man es immer noch macht, weiss kein Mensch.

Gruß Bomber
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 12:24 - 25.03.2007


Wenn auch keine Energie gespart wird, ist es doch aber sehr angenehm, wenn abend länger hell ist. Macht sich gerade im Frühling und Herbst positiv bemerkbar !

Gruß Martin
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:22 - 25.03.2007

Sommerzeit? Auf einer Linie mit der Rechtsschreibreform und der Streichung eines Planeten aus unserem Sonnensystem. Ungefähr so zwingend notwendig wie ein Furunkel am Hintern.

Seiten mit Postings: 1

- *wer hat an der Uhr gedreht?* -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› *wer hat an der Uhr gedreht?*
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003531 | S: 1_2