GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Zeichen oder Bauplan Software (CAD-Programme)
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 10:27 - 23.03.2007

Moin,moin
wer kann mir mal helfen?

Ja ich weiß,der Titel ist etwas blöd formuliert,aber ich suche eine (möglicht
free) Software,mit der mann z.B
einen Bauplan für einen Bollerwagen oder anderes mit Maßeinheiten und allem was dazu gehört erstellen kann.

Kennt jemand so was oder habe ich auch mit Windows eigenen Mitteln die Möglichkeit?

Danke schon mal für eure Ratschläge.

Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 10:43 - 23.03.2007

Kann es auch ein fertiger Bauplan sein? >HIER<
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 10:50 - 23.03.2007

Zitat:
Kann es auch ein fertiger Bauplan sein?


Nein leider nicht.

Der Bollerwagen war ja nur ein Beispiel.
Ich möchte nämlich etwa anderes konstruieren und zeichnen.

Wenn alles nichts hilft,werde ich mich wohl mit Paint rumschlagen müssen.
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 10:55 - 23.03.2007

Hey Hennes,

schau mal hier:
http://www.freeware.de/Windows/Grafik_Design/Fotos_Grafiken/3D_CAD/Detail_JustCad_9257.html
über die Qualität kamm ich allerdings nichts sagen.

oder hier noch eine kleine Auswahl:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum7/HTML/000384.shtml
musst halt ein bißchen ausprobieren.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 10:59 - 23.03.2007

Von mir auch noch etwas: >HIER<. K.A. was das kann, habe ich ergoogelt.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:04 - 23.03.2007

sonst gibts noch Rhino3d, allerdings nur in 30 Tage Testversion. Ist zwar mehr auf 3d-modelling und Design ausgelegt, aber so ein 3d Modell hilft oft ganz gut wenn man Probleme hat sich irgendwas vorzustellen. Natürlich kann man auch einfach 2d-Pläne damit zeichnen und bemassen. Ist für den Anfang eigentlich ganz gut, da es sehr übersichtlich ist und einfach zu bedienen, und man wird nicht gleich (wie z.B bei AutoCad) mit einem Wald von Schaltflächen und optionen konfrontiert - das wirkt immer sehr abschreckend ;)
Die Testversion gibts HIER
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 11:05 - 23.03.2007

Danke euch beiden erstmal.

Sieht schon mal nicht schlecht aus.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung für mich(bin ja schließlich noch Anfänger bei solchen Progs).

rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:06 - 23.03.2007

ui, das von Vögelchen sieht aber vielversprechend aus! ein bisschen wie ein stark vereinfachtes AutoCad. Probier das mal aus ;)
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 11:07 - 23.03.2007

Ok rojek,danke.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:10 - 23.03.2007

hab da auch noch einen Link für dich:
http://www.powershape-e.com/
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:45 - 23.03.2007

Hier ist eine ganze Liste von CAD-Programmen, auch mit Freeware oder Testversionen: http://www.blien.de/ralf/cad/sw/CAD_sw.htm

Seiten mit Postings: 1 2

- Zeichen oder Bauplan Software (CAD-Programme) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Zeichen oder Bauplan Software (CAD-Programme)
 



Version 3.1 | Load: 0.002168 | S: 1_2