GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Autofrage
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 17:59 - 20.03.2007


Liebe Greenhörner,
in aller Verzweifelung möchte ich Euch fragen, ob jemand vielleicht zufällig Ahnung von diesem völlig computerfernen Thema hat.
Situation : Unser Opel Omega MV6 hat einen Automatik-Getriebeschaden, ist schon etwas älter, daher kommt ein neues nicht in Frage, Auto brauchen wir aber.
Habe natürlich schon gegoogelt !!
1. Kennt jemand einen zuverlässigen und seriösen Anbieter von aufgearbeiten Getrieben ?
2. Kennt jemand ein GUTES Opel- oder Autoforum ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar !

Gruß Martin
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:09 - 20.03.2007

Gehrenseestrasse in HSH ist ein Gebrauchtteilehändler, die bauen auch ein...

http://www.autoverwertung-berk.de/

Nur geprüfte Teile, haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht...

Ruf die einfach mal an...

Greetz, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:10 - 20.03.2007

Ach du dickes Ei! The next difficult task! Spontan fällt mir dazu ein, die Schrottplätze der Umgebung abzuklappern.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:23 - 20.03.2007


@magneto : hört sich gut an, hat aber kein Automatik-Getriebe auf Lager.

@cohagen : Das dürfte bei einem so seltenen Teil wenig Chancen haben.
Deshalb ja meine Frage nach aufgearbeiteten Getrieben, denn da gibt es mehrere Anbieter, aber wie zuverlässig die sind.... wer weiß.

Gruß Martin
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 18:30 - 20.03.2007

Das ist ein recht heikles Problem. Hatte mir auf Empfehlung vor einigen Jahren ein Getriebe für einen alten Peugeot 404, bei einem Händler gekauft. Dann war es auf einmal defekt. Und der Händler meinte,ich hätte das falsche Öl genommen. Deshalb komme er nicht für den Schaden auf. Hätte einen Gutachter einschalten und klagen müssen um Recht zu bekommen.
Fazit: die Chancen ein gutes Getriebe zu bekommen stehen Fivty/Fifty.
Also das ist echt ne absolute Vertrauensfrage. Sicher habe ich Dir jetzt mit meinem Beitrag nicht viel helfen können, wollte aber meine Erfahrungen zu diesem Thema beisteuern. Viel Glück.

Gruß Bomber
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:38 - 20.03.2007


@bomber : bestätigt leider meine Befürchtungen, trotzdem danke !

Gruß Martin
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:46 - 20.03.2007

Hallo Martin8,
versuche es mal hier: http://www.motor-talk.de/

Das ist ein Forum mit speziellen Themengebieten. Fast alle Automarken vielleicht hast du Glück und die können dir weiterhelfen.

LG. Dago
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:55 - 20.03.2007

Hier gibt es ein reines Opel-Forum, auch mit einem "Teilemarkt": http://www.opel-problemforum.de/index.php
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- Autofrage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Autofrage
 



Version 3.1 | Load: 0.002281 | S: 1_2