GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› AKASA Floppy Rundkabel
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


Gesendet: 22:01 - 19.03.2007

Ich habe mir für mein neues Gehäuse ein beleuchtetes Akasa Rundkabel fürs Floppy gekauft. Leider kann ich das Kabel nicht beleuchten, weil der kleine Inverter, durch den die Stromleitung für den Leuchteffekt führt, ein durchdringendes Pfeifen verursacht. Hat jemand eine Ahnung, wie man das beseitigt?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:05 - 19.03.2007

>HIER< der Link zum Kabel.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 08:28 - 20.03.2007

Ich tippe auf nen DEFEKT !

Warum ?

Ich hab ja auch die eine oder andere Lampe incl. 2 Konverter im Case, aber bei mir pfeifft nix...

Sorry, dass ich keine bessere Idee habe...

LG, Magneto
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:35 - 20.03.2007

Haben wir keinen Elektrofachmann im Forum? Das rot markierte schwarze Kästchen, genannt Inverter, gibt im Betrieb einen durchdringenden Pfeifton von sich.
[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:45 - 20.03.2007

Cohagen, gib mal bei Gogle ein: Inverter pfeift

"Du bist nicht allein..." sang mal jemand

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:46 - 20.03.2007

Hab ich schon gemacht. Da kommen dann lauter Einträge zu pfeifenden Apple Notebooks
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 15:57 - 20.03.2007

Google hat eben nicht für alles Antworten. Habe mich mal etwas umgehört. Das mit den pfeifenden Invertern schein eine Art allgemeine Macke zu sein. Will sagen, da gibts kein von Dir beeinflussbaren Faktor, um das abzustellen. So scheint es jedenfalls.
Einzige Möglichkeit die in Betracht käme. Du hast einen Inverter der standartmäßig für zwei Dioden ausgerüstet ist, ihn aber nur mit einer Diode betreibtst.

Gruß Bomber
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:59 - 20.03.2007

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das Steckerkabel mit dem Inverter einfach abzuzwicken. Seis drum.
Andere haben anscheinend ähnliche Probleme. Jedenfalls hatte ich so ein unangenehmes Pfeifen schon mal im Ohr - vor 25 Jahren nach einem "Scorpions" Live Konzert und das 2 Tage lang.

Seiten mit Postings: 1

- AKASA Floppy Rundkabel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› AKASA Floppy Rundkabel
 



Version 3.1 | Load: 0.004442 | S: 1_2