GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Forumsseite aktualisiert sich nicht mehr..
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 11:00 - 19.03.2007

Guten Morgen,

Seit einiger Zeit aktualisiert sich bei mir die Forumsseite nicht mehr.
Auch wenn ich die Seite komplett schliesse und später wieder aufrufe, sehe ich den Stand der Threads als ich ging.
Aktualisiert wird nur noch, wen ich mich auslogge und neu einlogge.
Surfe mit Opera - und finde die Einstellung fürs automatische Aktualisieren beim Aufrufen der Seite nicht..
Im Spieleforum und auf anderen Seiten hab ich das Problem nicht.

Wünsche guten Start in die Woche
grüssle
Afri
ZaP
Power-User

Beiträge: 115


 

Gesendet: 11:05 - 19.03.2007

Hi,
ich weiß auch net was das ist.
Hast du schonmal probiert oben auf Home zu klicken, dann müsste es auch aktualiesieren.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:44 - 19.03.2007

Zitat:
Hast du schonmal probiert oben auf Home zu klicken, dann müsste es auch aktualiesieren.


das Problem bezog sich auf :


Zitat:
automatische Aktualisieren beim Aufrufen der Seite


ich erlaube mir, den Thread noch mal hoch zu holen.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:47 - 19.03.2007

afri, lösch doch mal die Temporären Dateien (Kekse und so )
hast du das nur beim Forum, oder sonst auch wo?
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:57 - 19.03.2007

Hallo Rojek -

Cache, Cookies etc. leer... und seltsamerweise hab ich das Problem nur hier, und zwar seit dem Tag als das Forum mal kurzzeitig Probleme verursachte....ist nicht wirklich schlimm, aber lästig....
PS: nebenan schneits... da jubeln bestimmt Deine Boards

grüssle
Afri
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:15 - 19.03.2007

Afri, ich hab gerade mal bei Opera nachgeschaut, auch dort wird die Seite bei mir ganz normal aktualisiert.
Dazu klicke bitte oben auf die beiden gebogenen Roten Pfeile links neben der Adresszeile.
Du kannst auch Strg+R klicken.

Nubira
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:56 - 19.03.2007

Hallo Nubira -

über STRG + R hat sich die Seite jetzt endlich mal aktualisiert und jetzt gehen auch die " roten Pfeile" wieder.

Was nicht funktioniert ( und nur auf dieser Seite)ist die Aktualisierung der Seite, wenn ich bspw. jetzt nach meiner Antwort diesen Thread schliesse und zurück zu Forum Index gehe. Erst wenn ich Strg+R gedrückt habe, sehe ich meinen Namen unter Antworten stehen.
Im Spieleforum geht das ... und hier gings doch auch immer..

( virus africus??)

grüssle
Afri


rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:46 - 19.03.2007

wenn ich mich nicht ganz irre, kann man bei OPERA wählen, ob sich die seite jeweils aus dem cache aufbaut oder aktuell angezeigt wird. vielleicht kannst du ja mal in den einstellungen nachschauen. der cache-aufbau geht rasanter - aber bei DSL sollte auch die aktualisierung nicht wirklich ein problem sein.

gruss rolf

Seiten mit Postings: 1

- Forumsseite aktualisiert sich nicht mehr.. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Forumsseite aktualisiert sich nicht mehr..
 



Version 3.1 | Load: 0.003430 | S: 1_2