GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Telekom Trick
 


Autor Mitteilung
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


Gesendet: 11:57 - 15.03.2007

Aus den Yahoo Nachrichten vom 15.03.2007:
In die Kritik von Verbraucherschützern geraten ist jetzt die Deutsche Telekom. Der Vorwurf: Der Konzern versendet Briefe an Verbraucher, um mit einem Trick ihre Einwilligung für Werbeanrufe zu erhalten.

Das Schreiben enthält einen Dank für die Einwilligung, ihre Daten der Deutschen Telekom für Informationen über aktuelle Produkte nicht nur auf dem Postweg, sondern auch direkt per Telefonkontakt zu überlassen. Vorsicht: Wenn der Empfänger dem nicht widerspricht, unterstellt das Unternehmen automatisch eine Einwilligung, warnt die Verbraucherzentrale Brandenburg.
"Es
kann nicht sein, dass Verbraucher aktiv werden müssen, um die Belästigung mit Werbeanrufen zu unterbinden", so Telekommunikationsexperte Norbert Richter. Aus seiner Sicht fingiert die Telekom mit dem Schreiben eine Erklärung, die die Betroffenen gar nicht abgeben wollen. Und das, obwohl die aktuellen Gesetze vorschreiben, dass Verbraucher nur dann Werbeanrufe erhalten dürfen, wenn sie ihnen aktiv und ausdrücklich zugestimmt haben.

Bereits im Herbst 2006 konnte die Verbraucherzentrale Brandenburg gerichtlich durchsetzen, dass die Deutsche Telekom ihre Kunden nicht weiter mit unzulässigen Werbeanrufen belästigen darf. Die Experten fordern den Konzern daher auf, die Zusendung solcher Schreiben zu unterlassen. Den Empfängern eines derartigen Schreibens empfehlen sie einen vorsorglichen Widerspruch.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:06 - 15.03.2007

Irgendwie muss man ja zu Geld kommen, wenn die Kunden flüchten.
Aber so vergrault man wirklich auch noch die letzten! Sowas kommt von sowas.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:08 - 15.03.2007

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert"
Dieser Verein hat das wohl schon verinnerlicht und wird hier nur noch von Siemens getoppt.
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 21:37 - 15.03.2007

Grrrr, die Telekom. Die haben mich schon öfter geärgert. Nicht nur, dass ich schon 4mal eine falsche Rechnung von der Telekom bekam (was ich mit x Beschwerdeanrufen etc. wieder richtig stellen konnte), nein, die haben meiner Tante (sie ist fast 70 Jahre)ein Tarifpaket per Haustürgeschäft aufgeschwatzt, so dass sie jetzt monatlich wesentlich mehr an die Telekom zahlen muss, ohne dieses Paket wirklich auszunutzen. Was sind das für Geschäftsgebahren? Der "nette" Telekomvertreter hatte meine Tante nicht über alle Kosten aufgeklärt und sie so zum Unterschreiben überredet. Und meine Tante hat uns davon erst Wochen später erzählt, als sie immer mehr über ihre Telefonrechnungen geschockt war.
Immer wenn ich wieder von einer neuen Telekom-Frechheit höre, könnte ich die....

LG von Aila
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:44 - 15.03.2007

Habe gestern diese Mail von einer Freundin bekommen:
Hallo, E....
ich habe gerade jede Menge Ärger mit T-Com........Sehr gravierend finde ich
jetzt, daß ich auf meiner Rechnung sehe, daß ich neben Call and Surf Flat
plus Pop 3 auch noch ISDN bezahle. ............Bitte rufe mich an.
US

Hintergrund:
Sie hatte den Tarif gewechselt in dem Glauben, ein paar € zu sparen. Die Folge war ein über Tage nicht mehr funtionierendes Telefon und eine monatliche Rechnung, die zwischen 105 bis 115 € lag, etwa doppelt soviel, wie vorher.
Das Problem dauert an......
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 21:54 - 15.03.2007

Hallo Cohagen!
Ist echt traurig, was die Telekom sich so leistet.
Ich kenne von so einigen Leuten aus meinem Bekanntenkreis "tolle" Erlebnisse mit der Telekom.
Mit dem Argument, dass meine Tante mit dem neuen Tarifpaket ein paar € sparen würde, hat der Telekommann meine Tante vom Tarifwechsel überzeugt. Und er soll ihr gesagt haben, dass sich ihr alter Tarif sowieso bald erhöht wird ud sie somit die schlaue Alternative wählt.

LG von Aila
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 04:59 - 16.03.2007

hhmmm...

das
Zitat:
Sie hatte den Tarif gewechselt in dem Glauben, ein paar € zu sparen. Die Folge war ein über Tage nicht mehr funtionierendes Telefon und eine monatliche Rechnung, die zwischen 105 bis 115 € lag, etwa doppelt soviel, wie vorher.



...kommt mir doch bekannt vor. Genauso erging es uns... mit dem entsprechenden Ärger anschließend.

Gruß, Euer Gunther
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 01:29 - 17.03.2007

ja, das selbe war bei mir. Ähnlich
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 09:59 - 17.03.2007

Hallo allerseits,
also ich will an dieser Stelle mal eine Lanze für die Telekom brechen. Ich oute mich hier mal als bekennenden Fan des rosa Riesen. Ich habe wirklich noch nie ein Problem mit den Leuten von der Telekom gehabt, das der Erwähnung wert wäre. Vielleicht bin ich ja einer der wenigen Glückseligen, aber es ist so. Sehr wohl habe ich aber schon Riesenprobleme mit anderen Telefonanbietern gehabt. "Mogelcom" ist mir in besonders schlechter Erinnerung geblieben. Ein Ableger von denen ist ja auch das von Gunther so sehr gelobte Freenet. Na und bei Arcor ist auch nicht alles Gold, was da so glänzt.
Ich finde auch, das mit der Telekom sehr unfair umgegangen worden ist. Die haben in den 90ern Rieseninvestitionen in das Festnetz getätigt, und die Früchte dieser Arbeit haben dann die ganzen Trittbrettfahrer geerntet. Sanktioniert durch die Regulierungsbehörde.
Ich sage ja nicht, das nicht das Eine oder Andere bei der Telekom verbesserungsbedürftig wäre, aber wenn die schlecht sind, dann sind die anderen noch schlechter. Das ist meine feste Überzeugung.
Schönes Wochenende wünscht Jörg.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 10:58 - 17.03.2007

Es dürfte wohl ziemlich einzigartig sein, dass sich ein Werbeträger, in diesem Fall Manfred Krug, bei den Leuten für das von ihm beworbene Produkt entschuldigt.
Der Mann hat auf jeden Fall Charakter.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 11:27 - 17.03.2007

Es geht doch nicht um schlecht oder gut, negative Beispiel kann man für jeden Anbieter finden.
Sondern um die immer aggressiver werdende Werbung von T-COM; den gerade im Haustür Geschäft werden meistens ältere Mensch belogen und übers Ohr gehauen.

Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1 2

- Telekom Trick -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Telekom Trick
 



Version 3.1 | Load: 0.002177 | S: 1_2