GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Playstation 2 und Internet
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 22:29 - 13.03.2007

Hallöchen, habe folgendes Problem, mein Sohn hat eine Playstation 2 bekommen und er möchte jetzt damit ins Internet. An meinem PC ist der Internet-Zugang über meine Netzwerkkarte. Wenn ich die Playstation direkt mit dem Modem verbinde, passiert nichts, da ich mich ja nicht ordnungsgeß einwählen kann... gibt es die Möglichkeit, das Netzwerkkabel zu splitten, umso PC und Playstation anzuschließen am Modem, oder wie muß ich das machen?????
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:47 - 13.03.2007

Schau mal >HIER<
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 22:50 - 13.03.2007

Danke dir, scheint das richtige zu sein, kann er gleich morgen ausprobieren, melde mich dann nochmal, ob alles geklappt hat, bis denne...
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 12:19 - 16.03.2007

also, mein kind hat die beschriebenen schritte versucht, hat aber nicht geklappt... er hat auch lieder nur eine cd mit cheats von codejunkies.com und mit der kann über das internet updates ziehen.. aber die einstellungen dafür funktionieren nicht, es kommt immer die meldung:"Kontte keine Internetverbindung herstellen".... leider gibt es auf der seite von codejunkies keine hilfe dafür...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:26 - 16.03.2007

Zitat:
Um eine Verbindung zu der Online-Welt der PlayStation 2 herzustellen, benötigen Sie neben einer Sony PlayStation 2 einen Netzwerkadapter (für PlayStation 2), die Network Access Disc (NAD) und eine Memory Card


Sind diese Bedingungen erfüllt?
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 12:42 - 16.03.2007

er hat die cd network access disc nicht, auf seiner cd gibt es aber ebenfalls den punkt, eine Internetverbindung einzurichten, aber dort wird nur nach anmeldename und paßwort gefragt, nicht welcher anbieter...
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:34 - 17.03.2007

gibt es denn keine möglichkeit, die playstation mit dem pc zu verbinden, um über den pc ins internet zu gehen???
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:03 - 17.03.2007

Hallo hema936.

Wie Cohagen schon richtig schrieb braucht man
Zitat:
einen Netzwerkadapter (für PlayStation 2), die Network Access Disc (NAD) und eine Memory Card
.

So stehts auf jedenfall auch in meiner Bedienungsanleitung vom Wrestling Spiel.

Und sollte es trotz der Voraussetzungen nicht funktionieren schlage ich vor,dass Du dich Mal direkt an den Support von Sony wendest.http://eu.playstation.com/pdcf/index.jhtml?locale=de_DEdie können Dir mit Sicherheit weiterhelfen.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:10 - 17.03.2007

Eine "Bypass" Funktion über den PC ist mir nicht bekannt. Wie das mit einem Router aussehen würde, müsste man noch herausfinden.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:15 - 17.03.2007

Zitat:
Eine "Bypass" Funktion über den PC ist mir nicht bekannt. Wie das mit einem Router aussehen würde, müsste man noch herausfinden.


Auf dieser Seite hier wird beschrieben wie so etwas aussehen soll.

Sogar,mit Bild.
http://www2.dsl.t-online.de/dyn/c/08/05/00/805002,linkId=805000.html
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:07 - 17.03.2007

Danke für Eure Hilfe... wir haben jetzt erstmal die playstation bei sony registriert und die network access disc angefordert... hatten wir bislang nicht getan, weil ich nicht wußte, daß man die dafür braucht... ich denke mal, wenn die da ist, funktioniert es auch, falls nicht, melde ich mich nochmal...also nochmal danke

Seiten mit Postings: 1 2

- Playstation 2 und Internet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Playstation 2 und Internet
 



Version 3.1 | Load: 0.003239 | S: 1_2