GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win 98 SE
 


Autor Mitteilung
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


Gesendet: 19:33 - 11.03.2007

Hallo und guten Abend, möchte vorwegschicken bin blutiger Anfänger mit 60Jahre, also ein Problemfall. Nun zum Thema, möchte eine andere Win 98 auf einen Pc aufspielen wo schon mit Win 98 läuft, aber der Kay nicht mehr auffindbar ist. Kann ich die alte Version überspielen oder muss ich den Pc formatieren. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. grüsse Siggi
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:37 - 11.03.2007

Hallo und willkommen in unserem Forum.
Schau mal bitte unter folgendem Link nach. Dort ist alles gut beschrieben.

http://www.windows-tweaks.info/html/windows-98-installation.html




Gruß Donald
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:43 - 11.03.2007

Willkommen in Forum
Probleme sind altersunabhängig, bzw. mit 60 kann man einen PC trotzdem noch zähmen.
Grundsätzlich ist ein Formatieren die bessere Lösung. Sichere die Daten, die du behalten möchtest, und installiere deine Version neu.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:45 - 11.03.2007

Auch von mir willkommen in unserem Forum!
Wenn Du den Key nicht mehr findest, aber der PC einwandfrei läuft, brauchst Du doch nichts zu ändern.
Den Key brauchst Du nur für einen Support bei Microsoft, den es für Win 98 inzwischen aber leider nicht mehr gibt.

Nubira
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 19:48 - 11.03.2007

braucht man bei Win98 leicht keinen Key für die Installation? Das wäre mir neu.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:52 - 11.03.2007

Es ist doch schon Win 98 drauf.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 19:53 - 11.03.2007

aber man muß doch ein funktionsfähiges win 98 nicht ersetzen, nur weil der key fehlt, nubira hat da recht... nur wenn das system rumsprinnt ist es besser alles komplett neu(incl. neuem key) aufzuspielen, warum doppelt arbeit machen?
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 19:58 - 11.03.2007

Zitat:
aber man muß doch ein funktionsfähiges win 98 nicht ersetzen, nur weil der key fehlt,

gerade weil der Key fehlt sollte man mit neu aufsetzen vorsichtig sein.
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 20:00 - 11.03.2007

Hallo Nubira, auch die Cd ist nicht mehr vorhanden aber das Betriebsystem war auf dem PC drauf. Meine Tochter wollte mit diesem PC eine Internetadresse einrichten und da wird nach der ersten Version gefragt die sie einlegen soll. Ich habe ihr heute eine bei Ebay ersteigert, deshalb meine Frage. Vor dem formatieren hätte ich ein wenig Angst ob ich alle Treiber für Graphikkarte usw. finde und installieren kann. Euch allen vielen Dank im Voraus ein toller Chat. MfG. Siggi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:16 - 11.03.2007

Mach dir Everest >HIER< auf den entsprechenden PC. Damit kannst du alle nötigen Informationen zur eventuellen Treibersuche auslesen.

Seiten mit Postings: 1

- Win 98 SE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win 98 SE
 



Version 3.1 | Load: 0.006226 | S: 1_2