GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Soundkarte wird nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
Manne
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 12:00 - 10.03.2007

Wer kann helfen ? Mein Audioschnitt-Progr. Samplitude Basic 5,20 erkennt nach neuer Installation meine Soundkarte "Crystal SoundFusion (tm)" nicht. Hinweis - kann Wave Devide nicht öffnen. Zur Erkennung nehmem Sie Funktion Capabilities.
Diese Funktion kann ich nicht finden. Bei Samplitude nicht vorhanden. Net hat hat mich auch nicht schlauer gemacht. Mein Betriebssystem ist XP prof.
Ich benötige das Programm zur Unterrichtsvorbereitung.
Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar.
Manne
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:27 - 10.03.2007

Vielleicht liegt es nur am Treiber schau mal HIER nach.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:37 - 10.03.2007

Zitat:
Mein Audioschnitt-Progr. Samplitude Basic 5,20 erkennt nach neuer Installation meine Soundkarte "Crystal SoundFusion (tm)" nicht

Bedeutet das, dass es vor der Neuinstallation geklappt hat?
Wenn ja, müsste es sich durch eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Änderung eigentlich wieder reparieren lassen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:46 - 10.03.2007

heisst das, dass lediglich eine Anwendung davon betroffen ist, der Sound aber insgesamt ok ist ( Soundkarte wird erkannt)

Das Problem liegt vermutlich nicht an dem Programm, sondern am Soundchip der Hauptplatine. Irgendwas ist da beim Löschen des Programms wohl verloren gegangen.

Schau mal in der Systemsteuerung unter /Multimedia . Hier sollte ein Reiter MIDI stehen. Prüf mal die Einstellungen. Ist dort nichts zu finden= besser Soundtreiber neu installieren.


cu Fab
Manne
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 10:21 - 11.03.2007

Danke alle, die geschriben haben. Alle sonstigen Player erkenn die Soundkarte. Vermute, Samplitude eignet sich nicht für XP. Werde weiter nach Treibern suchen.
Danke nochmals.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:47 - 11.03.2007

Manne, schau doch bitte mal in unsere LINKSAMMLUNG

Dort gibt es bei Verschiedene nützliche Programme auch das Untermenü Audio - Dateien bearbeiten mit vielen Links zu guten Programmen.
Vielleicht sagt Dir ja eines davon zu.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Soundkarte wird nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Soundkarte wird nicht erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.002377 | S: 1_2