GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Netzwerkverbindung deaktiviert
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 11:40 - 10.03.2007

Hallo allerseits!

Ich habe mal ein eher kleineres Problem: In letzter zeit passiert es häufig, daß ich unmittelbar nach dem Hochfahren des Rechners nicht ins Internet komme. Folgende Konstellation benutze ich: Ich gehe über einen Router per DSL ins Net. An dem Router hängt noch ein zweiter Rechner, auf dem die Probleme nicht auftreten. Wenn ich dann unter "Netzwerkumgebung" nachsehe, stellt sich heraus, das jedesmal die LAN-Verbindung deaktiviert ist. Erst wenn ich die Verbindung anklicke, wird sie sozusagen manuell aktiviert, und dann funktioniert alles. Was führt dazu, daß plötzlich das automatische Aufbauen der LAN- Verbindung nicht mehr klappt? Für einen Tip wäre ich dankbar, denn irgendwie ist das sehr lästig. Ihr könnt Euch mit Antworten Zeit lassen, denn ich muß jetzt erstmal zur Spätschicht, und bin erst spätabends wieder zu Hause.
By the way: Ich bin erst seit kurzer Zeit Nutzer dieses Forums, aber ich muß mal ein dickes Lob an die Macher loswerden!! Das habt Ihr wahrscheinlich schon hundertmal gehört- trotzdem- Ihr seid große Klasse!

Herzl. Grüße von Jörg.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:08 - 10.03.2007

Warum es genau passiert, kann ich dir nicht sagen, aber um die Verbindung automatisch beim Systemstart zu aktivieren, kannst du sie einfach aus den "Netzwerkverbindungen" in den Autostartordner des Startmenues ziehen.

Dazu einfach die Verbindung anklicken und halten (nicht loslassen) und dann auf den START-BUTTON unten ziehen. Dort nur kurz warten, dein Startmenue öffnet sich und du gehst weiter auf "Alle Programme" dann auf "Autostart" und lässt erst dort die Maustaste wieder los.

Nun wird die Verbindung jedes Mal beim Systemstart mit aktiviert.

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:12 - 10.03.2007

Danke für Dein Lob!
Es freut alle, die sich hier bemühen, einander zu helfen.

Schaltest Du evtl. den Router mit über eine abschaltbare Steckleiste mit aus, wenn Du den PC abschaltest?
Dann bekommt er beim Starten Probleme, die Deinen ähneln.
Das DSL Modem sollte immer am Stromnetz bleiben.

Falls Du es, aus welchen Gründen auch immer, abschalten musst, unbedingt immer zuerst DSL-Modem oder Router einschalten und nach ein paar Minuten dann den Rechner.

Nubira
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 15:32 - 10.03.2007

Danke, den Tipp mit dem Autostart werde ich probieren!
Modem und Router werden nie vom Stromnetz getrennt! Der Fehler tritt erst seit Neuestem (2-3 Tage) auf.

Herzlichst- Jörg.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:01 - 11.03.2007

Hallo,
mir ist noch eingefallen, daß ich in der letzten Woche mehrere Stromausfälle hatte. Da habe ich zunächst nicht dran gedacht. Vielleicht ist ja das des Rätsels Lösung! Trotzdem habe ich den Tipp mit dem Autostart ausprobiert. Sicher ist sicher. Jedenfalls funktioniert jetzt alles wieder so wie es sich gehört.

Herzlichst- Jörg.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:10 - 11.03.2007

Na also, wär doch gelacht...

Seiten mit Postings: 1

- Netzwerkverbindung deaktiviert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Netzwerkverbindung deaktiviert
 



Version 3.1 | Load: 0.003184 | S: 1_2