GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Netzwerkzugriff auf XP-Home
 


Autor Mitteilung
Simba
Power-User

Beiträge: 264


Gesendet: 23:13 - 09.03.2007

hallo ihr,

Problem mit Zugriff.
Habe zwei PC`s, einen mit XP-Home, den anderen mit XP-Pro.
Der mit XP-Home kann auf XP-Pro zugreifen, umgekehrt allerdings nicht, obwohl beide PC`s in der Netzwerkumgebung>Arbeitsgruppe angezeigt werden.
Beim Verbindungsversuch erscheint ein PopUp mit dem Hinweis, das keine Berechtigung besteht und das Kennwort vom Administrator angefordert werden muß.
Nur ist es so, das ich bei beiden PC`s kein kennwort vergeben habe.

Habt ihr eine Ahnung wo die Ursache liegen könnte?

Gruß
Simba
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:37 - 09.03.2007

Bist du auf deinem XP Pro PC als Administrator angemeldet?
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 23:43 - 09.03.2007

hallo cohagen,

ich bin auf beiden PC`s als Administrator angemeldet.

Gruß
Simba
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 21:57 - 10.03.2007

hallo,

Kann es vielleicht mit dem nicht mehr vorhandenen Benutzer "ASP.NET Machine" (oder so ähnlich) zusammen hängen?
Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegen könnte. Hatte den Benutzer gelöscht, kann aber nicht sagen ob exakt danach der Zugriff nicht mehr funktioniert.


gruß
Simba
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:40 - 10.03.2007

Simba
schau dich mal >HIER< um.
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 12:00 - 11.03.2007

hallo Cohagen,

ich danke dir, dein Link hat mir weiter geholfen, jetzt funktioniert es.

Vielen Dank

Gruß
Simba

Seiten mit Postings: 1

- Netzwerkzugriff auf XP-Home -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Netzwerkzugriff auf XP-Home
 



Version 3.1 | Load: 0.003906 | S: 1_2