GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› wie nehm ich richtig radio auf...
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 17:13 - 06.03.2007

Hallo...

heute abend wird in Bayern 4 eine Oper übertragen die ich einem Freund aufnehmen soll.
hab ich noch nie gemacht....also:

wie finde ich den Bayern 4 Sender als Internetradio ( auf der HP war ich schon - kein passender Link gefunden)
und wie stell ich was ein, damit ichs auf PC speichere...

Danke schon mal - und wenn ich in google was übersehen haben sollte...sorry.

grüssle
Afri
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:23 - 06.03.2007

Hallo,
also der Link B4-Klassik ist http://www.br-online.de/bayern4/frequenzen/index.shtml. Zum Aufnehmen lies mal das hier: http://www.radiosites.de/aufnehmen.shtml#irtools und zwar im Abschnitt "Windows-Media-Dateien aufnehmen".
MfG Carsten
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:18 - 06.03.2007

Das kann auch mit dem Phonostar funktionieren. http://www.phonostar.de/services/download/playerdownload.php.

Aber mach doch vorsichtshalber beides auf einmal. Ist natürlich nur ein Vorschlag.

Aber ich kann mit dem Phonostar noch nicht so richtig umgehen, man kann dann die Sendung suchen, die du aufnehmen willst, aber der PC muss dann auch anbleiben.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 18:30 - 06.03.2007

Funktioniert beides nicht so recht - bei Phonostar muss ich mich einkaufen, um gerade diesen Sender zu bekommen... aber dann nehm ichs halt auf Cassette auf und überspiels mir .
Zum lange rumprobieren ist die Zeit einfach zu kurz...

Aber danke vielmals für die Tips.
Schönen Abend
grüssle
Afri
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 19:42 - 06.03.2007

Ich halte Radiotracker für das absolute Novum. Kostet zwar ne Kleinigkeit, aber das Geld ist gut angelegt.

> HIER < gibts ne kostenlose Testversion.

Gruß Bomber
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:22 - 06.03.2007

Afri, sag mir mal die genaue Zeit...

Das machen wir schon !!!

afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 22:51 - 06.03.2007

Hallo Magneto - sorry, habe den Post zu spät gesehn, aber die Aufnahme ging schon um 19 Uhr los - und ist gerade fertig, auf 3 MCs...
Aber ich weiss das Angebot zu schätzen,vielleicht komm ich bei überregionalen Sendern mal drauf zurück - obwohl ich Deine neue Anlage nicht mit " alter " Musik stressen möchte
grüssle
Afri
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 06:23 - 07.03.2007

Hi,

Zitat:
...ist gerade fertig, auf 3 MCs...


oh, Gott!!! [Link zum eingefügten Bild]

Gruß, Euer Gunther
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 07:34 - 07.03.2007

Zitat:
obwohl ich Deine neue Anlage nicht mit " alter " Musik stressen möchte


Is ja egal, kann ja den Ton ausmachen...

Wie gesagt, falls in der Richtung mal was ist, sag einfach Bescheid, WaveLab kann ne Menge...

Seiten mit Postings: 1

- wie nehm ich richtig radio auf... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› wie nehm ich richtig radio auf...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002629 | S: 1_2