GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Schriftgröße bei Internet-Text verändern
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 12:18 - 05.03.2007

[email protected]

Würde liebend gerne von euch wissen wie man die Schriftgröße wenn man etwas aus dem Internet ausdrucken möchte verändern kann.

(Muss ich da irgendetwas an den Einstellungen vom FF ändern,oder muss ich beim Drucker selber,was machen.)Vielen Dank.

Mfg.euer Scream
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:36 - 05.03.2007

Du markierst den zu kopierenden Text, öffnest den Editor, fügst den Text ein und clickst im Editor oben auf Format und wählst Schriftart. Dann kannst du die Schrift und die Größe ändern und anschliessend alles ausdrucken:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:56 - 05.03.2007

Wenn es sich um Texte handelt, die Du z.B. aus verschiedenen Internet-Seiten zusammensuchst gibt es auch eine andere einfache Möglichkeit.

Den gewünschten Text
> markieren
> mit der rechten Maustaste auf kopieren klicken
> eine leere Word-Seite öffnen und evtl. Schriftart und -größe einstellen.
> dann Bearbeiten - Inhalt einfügen - unformatierten Text

So kannst Du Texte von unterschiedlich gestalten Seiten nacheinander einfügen, evtl. bearbeiten und dem Dokument vor dem Ausdrucken anschließend die Formatierung zuweisen, die Du möchtest.

Nubira
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 13:05 - 05.03.2007

Hallo Scream!

Ich mache es so wie Cohagen beschrieben hat, nur dass ich den Text in Word einfüge. Dort kann ich dann den Text wie ein normalesTextdokument verändern. Schriftgröße, Schriftart etc. kann ich dann gleich über die Symbolleiste verändern.

@Cohagen Ich habe den Editor noch nie benutzt. Aber ich werde beim nächsten Kopieren aus dem Internet mal den Editor ausprobieren. Danke Dir!

VlG von Aila
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:07 - 05.03.2007

Der Editor ist die Möglichkeit für alle, wenn kein Office oder Word Programm auf dem PC ist.
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 13:33 - 05.03.2007

Hallo Cohagen!

Wenn der Editor ein Schreibprogramm von Microsoft ist, können dann mit ihm erstellte Textdokumente auch in Word 2003 gelesen werden und umgekehrt?

@The Scream Sorry, Scream, meine Frage gehört hier nicht rein.

LG von Aila
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:36 - 05.03.2007

Habs gerade mit WORD von Office10 ausprobiert. Es funktioniert.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:40 - 05.03.2007

....und es funktioniert mit OpenOffice problemlos, nur um das hier zu vervollständigen
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 14:53 - 05.03.2007

Ok danke euch allen (auch Dir liebe Aila) für eure Hilfe.

Obwohl ich,dass mit dem kopieren-einfügen etc. in Word "Methode" bereits kenne wollte ich dennoch fragen,ob es nicht auch eine andere Möglichkeit gibt die Schriftgröße des Textes im WWW (World wide web),also quasi auf der Internetseite selber,zu verändern.

Beispiel wenn ich den Text von einer Internetseite größer darstellen möchte als normal,dann kann bzw. brauche ich da nichts weiter zu tun,als das Tasten-Kürzel Strg + zu drücken.

Doch und das ist genau das was ich zusätzlich noch wissen will,dann auch so ausdruckbar,wie beschrieben???

Vielen Dank.

Mfg.euer Scream

Zitat:
@The Scream Sorry, Scream, meine Frage gehört hier nicht rein.


Warum???

Jeder hat das Recht sofern es etwas mit dem Thema zu tun hat,dies auch hier hineinzuposten.

Und selber auch eigene Fragen die er oder sie gern wissen möchte,zu stellen.

Also mach Dir Mal darüber,keine Gedanken.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:57 - 05.03.2007

Du kannst den Schriftgrad im FF über Ansicht vergrössern, nur wirst du dann in der Druckvorschau sehen, dass der Text nicht mehr vollständig angezeigt wird.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 15:26 - 05.03.2007

@Cohagen Ja danke,ich weiß da kann man es auch machen.

Zitat:
nur wirst du dann in der Druckvorschau sehen, dass der Text nicht mehr vollständig angezeigt wird.


Ja das stimmt auch.

Nur ist das dem Drucker bzw. der Druckvorschau egal.

Mfg.Scream

Seiten mit Postings: 1 2

- Schriftgröße bei Internet-Text verändern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Schriftgröße bei Internet-Text verändern
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001897 | S: 1_2