GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD Laufwerk
 


Autor Mitteilung
detse
Stamm-User

Beiträge: 66


Gesendet: 17:29 - 03.03.2007

Hallo
Mein DvD Laufwerk und auch mein Brenner laufen nicht mehr automatisch an ? Kann mir da mal jemand sagen woran das auf einmal liegen kann .
Danke im vorraus Detse
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 18:12 - 03.03.2007

Morjen,

werden die beiden Geräte im Arbeitsplatz angezeigt? Wenn ja, dann mach mal einen Rechtsklick auf das Laufwerk und geh dann auf Eigenschaften.Und zu guter Letzt einen Screeshot. Damit man mal sieht, was da steht.

Gruß Bober
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:20 - 03.03.2007

Meinst Du mit Deiner Frage, dass die eingelegte Cd oder DVD nicht mehr autmatisch abgespielt wird, wenn Du sie in das Laufwerk legst?
Dann gilt folgendes

Autostart für CDs und DVDs an- oder abschalten:

1.START Ausführen anklicken und regedit eingeben dann auf ENTER klicken....Der Registrierungseditor öffnet sich.

2.Doppelklick in der linken Spalte auf...HKEY_LOCAL_MACHINE, System, CurrentContro/Set, Services, CDRom

3. In der rechten Spalte steht der Eintrag Autorun.
Er ist auf den Wert 0 eingestellt, wenn AutoPlay deaktiviert ist.
Doppelklick auf den Eintrag und den Wert 1 einstellen, dann starten DVD oder DC automatisch.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- DVD Laufwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD Laufwerk
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003098 | S: 1_2