GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Problem mit der Netzwerkkarte / PC klemmt Verbindung immer wieder ab?
 


Autor Mitteilung
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 07:33 - 03.03.2007

Hallo zusammen, ich habe im PC Softwareforum schon meinen Fehler 691 angegeben.
Es scheint an der Netzwerkkarte zu liegen.
Wenn ich den PC morgens anmache ist alles ok und ich kome mit Breitbandverbindung ohne Probleme ins netz.
Nach ein paar Minuten kommt Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt" obwohl ich nichts gemacht habe.
Danach kickt der mich aus dem netz raus.
nach diversen Versuchen komme ich wieder ins Internet obwohl die Fehlermeldung "netzwerkkabel wurde entfernt bleibt" aber immer nur ein paar Minuten?!
Was könnte die Ursache sein?
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 08:42 - 03.03.2007

Hallo ThefrozenStar, ich habe eben erst gelesen, das du ein neues Modem hast. Hast du evtl. das neue Kabel (PC -> Modem) verkehrtherum eingesteckt? Auf meinem Kabel ist da ein entsprechender Hinweis, k.A. warum, aber ein Versuch kann nicht schaden, oder?
Oder war das Kabel nicht dabei und du hast ein neues gekauft/altes verwendet und hast ein Patch- mit einem Crossoverkabel verwechselt?

Viel Glück!
LG, DV
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 09:50 - 03.03.2007

Danke für den Tip Donenrvogel, Das netzwerkkabel war beim modem dabei gewesen.
ich werde das gleich mal ausprobieren und melde mich wieder.
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 10:17 - 03.03.2007

Leider nicht :-(
Problem ist immer noch da obwohl ich das Netzkabel mal andersrum gesteckt habe
Wäre auch zu schön gewesen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:58 - 03.03.2007

Meine Frage ist immer noch:
Gehst Du über die richtige Verbindung ins Internet?
Bei mir erscheint manchmal auch die Meldung "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen", dann habe ich den PC nicht an die Fritz!Box angeschlossen.
Hast Du Dir die Links im anderen Beitrag wirklich aufmerksam durchgelesen?
Vielleicht ist auch das neue Modem nicht in Ordnung, ich würde es reklamieren.

Nubira
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 10:59 - 03.03.2007

Wenn du die Möglichkeit hast, z.B. bei einem Bekannten, dann tausche doch mal die Netzwerkkarte, das Kabel und das Modem einzeln aus um eventuelle Fehlerquellen auszuschließen. Sollte dort alles funzen, dann teste seine Teile einzeln auf deinem PC.
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 12:32 - 03.03.2007

@Nuriba,

laut meinem Provider sehen die mich an der verbindung dran (wenn die mein Modem anstossen) obwohl er mich mit Fehlermeldung 691 immer zwischendurch nach ein paar Minuten rauskickt,
kann da wirklich trotzdem der Fehler beim Modem sein??
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 12:42 - 03.03.2007

@ Nuriba

ich gehe über Breitbandverbindung rein (gem.Vorgabe der Hotline des Providers)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:43 - 03.03.2007

Wenn das Modem z.B. immer die Verbindung unterbricht, kann es durchaus am Modem liegen.
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, ein anderes auszuprobieren oder Dein Modem mal bei einem anderen PC auszuprobieren?

Nubira
ThefrozenStar
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 12:48 - 03.03.2007

leider nein, aber ich habe mit dem provider abgemacht das Modem nochmals am Montag umzutauschen.
Wenn das auch nicht hilft weiss ich auch nicht wieder. Aber was ich nicht evrstehe ist wie mich mein Provider online regestrieren kann wenn mein PC meldet "Netzwerkkabel wurde entfernt"
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:59 - 03.03.2007

Der Provider "sieht", dass Du mit dem Modem online bist.
Aber in der Anzeige Deines Modems müsste ja verzeichnet sein, wann die Verbindung unterbrochen war.
Vielleicht solltest du das mal ausdrucken und mitnehmen.
Leider (oder glücklicherweise) habe ich eine Fritz!Box und weiß deshalb nicht, wo es bei Dir zu finden ist.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Problem mit der Netzwerkkarte / PC klemmt Verbindung immer wieder ab? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Problem mit der Netzwerkkarte / PC klemmt Verbindung immer wieder ab?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001824 | S: 1_2