GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Treiber für Motherboard Epox EP-8k5A(1)
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 19:05 - 01.03.2007

Hallo
Ich habe vor längerer Zeit win 98 neu aufgesetzt, da ist diesen selten benutze, habe erst heute bemerkt das der Treiber fürs Motherboard nicht instaliet ist. Von EVEREST habe ich diese Daten:

Microsoft Windows 98 SE
Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 09/23/2002-VT8367-8235-
6A6LVPAMC-00
Motherboard Name Epox EP-8k5A(1)

Ich habe bei Google Treiber Epox EP-8k5A(1) , aber da erscheint soviel, das icn nicht durchblicke, hat jemand einen Link wo ich direkt zu den Treiber komme.

Danke Esurb
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:33 - 01.03.2007

Es muss heissen:
EP-8K5AE
EP-8K5A3+
EP-8K5A2
EP-8K5A2+
Prüf das mal bitte nach.
Hersteller-Link: >HIER<
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:36 - 01.03.2007

Hallo Cohagen
Danke für Deine Antwort, ich habe eben die PC umgesteckt, von Everest gibt es nur die obige Bezeichnung. Wie ich aber auf der Herstellerseite gesehen habe, sind die Typen auf dem
Motherboard zu sehen, Rückmeldung erfolgt in den nächsten Tagen

Danke Esurb
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 10:34 - 03.03.2007

Hallo

EP-8K5A(1) (lt.Everest)
EP-8K5A steht auf den Motherboard
Mehre Treiber Seiten im Internet durchsucht nichts gefunden. Habe jetzt von der Hersteller Seite 8KA5E heruntergeladen, soll ich jetzt brennen und auf Win 98 versuchen

oder gibt es da ein Risiko ?
Gruß Esurb
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:10 - 03.03.2007

Ich würde anders vorgehen. Ich weiss jetzt nicht, was dir für Treiber fehlen, aber den Chipsatz kannst du mit Everest auslesen. Ich denke mal, es handelt sich um einen Via Chipsatz und auf der Via Seite bekommst du auch die Treiber. Für den Realtek Sound gilt das Gleiche auf der Realtek Seite.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:21 - 03.03.2007
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:26 - 03.03.2007

Ooops! Coasti, wo hast du das den her?
Super, damit gehts!
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:50 - 03.03.2007

Zitat:
wo hast du das den her?


Manchmal bat man auf der "Heimseite" (hier Taiwan) oder auf der globalen Seite Glück.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:40 - 03.03.2007

Hallo

Danke Euch beiden

ich habe auf einer alten selbst CD (vor Jahren aus PC Werkstatt)Epox Sound VIA installiert, beides lief fehlerlos, aber kein Ton

[Link zum eingefügten Bild]

Was habe ich falsch gemacht ?

Gruß Esurb
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:48 - 03.03.2007

Schau mal mit Everest>Übersicht>Multimedia>Soundkarte, was da steht.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:10 - 03.03.2007

...oder du nimmst den rot markierten Treiber von Coastis Link:

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- Treiber für Motherboard Epox EP-8k5A(1) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Treiber für Motherboard Epox EP-8k5A(1)
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003564 | S: 1_2