GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Schwarzer Bildschirm,Fehlermeldung.......
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 16:56 - 27.05.2003

Hi Leutz,
Bei meinem Bekannten fährt Windows 2000 nicht mehr hoch.
Fehlermeldung:Keyboard Error or no Keyboard present[/b][u][/u]
und die Maus funktioniert ebenfalls
nicht (müßte sonst leuchten ).
Die Keyboards die wir ausprobierten sind allerdings i.O. Da mein Kumpel ein absoluter Newbie ist kann er mir
auch nicht sagen was er mit dem Rechner vorher angestellt hat,weshalb es beim Hochfahren zu dieser Meldung kommt.Da die Tastatur nicht ansprechbar ist gelange ich auch nicht
ins Bios,um nachzusehen von wo aus gebootet wird.
Weder Startdiskette WIN ME,WIN 98
noch WIN2K-CD wird angenommen.
Jetzt zu meinen 3 Fragen:[b]


1. Wie kann mann unter WIN2K eine Start.-oder Bootdiskette erstellen?(Ich weiß das man im Normalfall von der O.-CD booten kann,aber dieser Fall ist nicht normal.)

2. Ohne Tastatur ins Bios geht wohl nicht?

3. Weis jemand wie man das Teil wieder zum laufen bringt?

Achja noch was,nachdem alle Versuche das Teil wieder zum laufen zu bringen
ergebnislos blieben,entfernte ich die
Bios-Batterie und setzte sie wieder ein in der Annahme,daß das Bios die Standard-Werte übernimmt und das Keyboard erkennt.Ebenfalls falsch gedacht?

MfG Fredman
Anonymous


 

Gesendet: 18:16 - 27.05.2003

Wenn USB - Anschluss am Board.... versuch mal mit ner USB Tastatur zu starten. Nicht wenn das Board ( Controller) im Eimer ist..

Reset wäre eine Möglichkeit. Muss aber nicht funktionieren.

Fredi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:26 - 27.05.2003

Ich denke nicht das das Prob an Windows liegt. Der Fehler liegt m.E. an der Hardware. (siehe Fehlermeldung)Wenn du schon andere Keyboards angeschlossen hast und diese auch nicht funktionieren könnte tatsächlich der Controller hinüber sein. Bekommt ihr denn eine Meldung vom BIOS ( Beep Code) BIOS Reset hat nix gebracht Die Idee mit dem USB ist gut !!

Steve
Anonymous


 

Gesendet: 18:58 - 27.05.2003

@Fredi,Reset nicht möglich,leider
@Steve,Einzige Meldung vom Bios:
CMOS default loading features oder so
ähnlich.
Anonymous


 

Gesendet: 18:59 - 27.05.2003

@Fredi,Reset nicht möglich,leider
@Steve,Einzige Meldung vom Bios:
CMOS default loading features oder so
ähnlich.

Fredman
Anonymous


 

Gesendet: 19:04 - 27.05.2003

@steve,Habe leider kein USB -Keyboard
zur Verfügung.

PS:Wenn der Controller defekt ist,was kann man dann tun?

Fredman
Anonymous


 

Gesendet: 19:57 - 27.05.2003

Wenn der Controller defekt ist muss das Board ausgetauscht werden. Um welche Tastatur handelt es sich denn ? PS/2??
Der Weg führt so wie es aussieht nur über die Tastatur.

Die CMOS meldung klingt so als wenn die Batterie leer ist !!

Nick

Seiten mit Postings: 1

- Schwarzer Bildschirm,Fehlermeldung....... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Schwarzer Bildschirm,Fehlermeldung.......
 



Version 3.1 | Load: 0.003912 | S: 1_2