GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Gehäuse
 


Autor Mitteilung
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


Gesendet: 23:54 - 26.05.2003

Hallihallo
Ich hab (mal wieder) eine Frage zwecks Kaufentscheidung für meinen neuen PC: Was denkt ihr, lohnt es sich etwas mehr Kohle für ein Gehäuse auszugeben, oder würdet ihr das Geld in andere Komponenten stecken?
Wie gross ist der Wirkungsgrad von Gehäuselüftern?
Was für Vorteile hat ein Alu Gehäuse (ausser das es einfach geil aussieht)?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:31 - 27.05.2003

Gehäuselüfter schaden in keinem Fall, besonders bei modernen Komponenten !!! Ob es dagegen ein teurer Alu Tower sein muss ist Ansichtssache und kommt darauf an mit welchen Komponenten du den Tower bestücken möchtest. Ich würde das Geld sparen und mich nach einem guten cs601 umschauen. Das gesparte Geld kannste dann in eine Wasserkühlung stecken. So ist auch der schnellste PC leise und immer gut gekühlt
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 10:31 - 27.05.2003

Was ist ein cs601?
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 13:34 - 27.05.2003

Hallo Ihr Lieben.

cs 601 müsste ein Plexi Seitenteil sein ( beige mit oder ohne Lüfter)

Aber mal ne Frage: Kann ich jeden Rechner von Lüfter auf WasserKühlung umbauen, oder ist das kompliziert ( bin doch blond )

Claudi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:20 - 27.05.2003

Hallo zusammen,

Das CS 601 ist ein Towergehäuse der Firma Chieftech. http://www.hardware-rogge.com/index.php?action=detail&artnr=0005 Gehört zur den meistbeliebten Towern. ( übrigens nicht ohne grund) Gibt zudem jede Menge geiler Seitenteile dafür ... da hat Claudi recht.

@Claudi: Wer Kinder machen kann , der bekommt auch eine Wasserkühlung installiert Ist ein wenig Fummelei, aber mit etwas Geschick kein großes Problem. Im Kit sind Wärmetauscher, Pumpe Schläuche und eine genaue Anleitung enthalten. Kleiner Tip: Etwas rote Tinte mit in das wasser füllen. dadurch läßt sich die Strömung besser beobachten. Um die Dichtheit festzustellen solltest du den Kreislauf zunächst ausserhalb des Computers aufbauen und 24 Stunden testen...

Du bist blond
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 17:17 - 27.05.2003

Ach so, das Chieftec habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber derzeit tendiere ich zu einem Coolermaster Gehäuse.

[Link zum eingefügten Bild]

Alternative wäre eine Lian Li Gehäuse, allerdings hat der einzige Laden in der Schweiz der das Gehäuse hat das mir gefällt den Tower nur mit Netzteil und ich möchte gerne wissen was ich da verbaue.
Anonymous


 

Gesendet: 17:57 - 27.05.2003

Ich habe mir vor einiger zeit einen Midi - Tower von Lian Li gekauft ( PC60). Eine sehr teure Anschaffung ( damals fast 550 DM) aber fast etwas fürs Leben. Edles zeitloses Gehäuse aus kompletten Alu, alles abgerundet ohne scharfe Kanten, 3 integrierten Gehäuselüftern ( 2F, 1 RS) die die warme Luft aus dem Gehäuse blasen. Deine Zweifel am Netzteil sind unbegründet. Ich bin mit dem integrierten NT ( immerhin von Enermax) sehr zufrieden !!)
Ich kann nur jedem empfehlen auf die langweiligen 08/15 Gehäuse zu verzichten.

Nick
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:00 - 27.05.2003

Hallo Nick..

Klar absolut goil ! , Aber immer vorausgesetzt man hat so viel Kohle !
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 18:01 - 27.05.2003

Das integrierte Netzteil ist von Enermax!?! War das nur bei deinem Händler so oder haben die beiden Hersteller das was Gemeinsames am laufen? Wäre dir für eine Antwort echt dankbar!

Gruss

Sascha
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:44 - 27.05.2003

Hi Sascha,

Ich möchte mich nicht vorandrängeln, aber Lian Li hat definitiv "nichts mit Enermax am laufen" .... In den meisten Fällen werden die Tower ohne NT ausgeliefert.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:46 - 27.05.2003

Kannst du den Händler denn mal anfragen wegen dem installierten NT ? Der Tower ist in jedem Fall sehr gut !! Hätte ich auch gerne

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Gehäuse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Gehäuse
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.006623 | S: 1_2