GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Malware im Abonnement
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 19:08 - 27.02.2007

Ein neuer Trend zeigt sich: Hacker bieten professionelle Tools zum Verkauf an. Auch ein Abonnement und Autoupdate sind im Paket enthalten.
Trojaner, Key Logger, Spyware, Rootkits und sonstige Malware sind nicht mehr nur etwas für geborene Hacker. Auch Normal-Sterbliche können nun spielend leicht in ein geschütztes Computer-System eindringen. Das US-Security-Unternehmen MessageLabs stellt einen erschreckenden Trend fest: Immer öfter wird Malware verkauft. Die Hacker gehen dabei äußerst professionell vor. So kostet Malware einmalig 260 US-Dollar. Ein Autoupdate-Service kostet dann schon 3000 US-Dollar. Dafür werden allerdings immer die neusten Kreationen der Hacker kostenlos geliefert. Dies berichtet der österreichische Pressetext.
Solche Unternehmen finden sich vornehmlich in Ländern wie Russland oder China. Grund dafür ist, dass diese Länder nicht Mitglied der OECD sind.
Auch nützt Antivirensoftware nur in den seltensten Fällen etwas. "Mit reaktiven Modellen kann man diesen Leuten nicht beikommen. Die Hacker spielen solche Systeme mit Leichtigkeit aus.", so Mark Sunner, Chefanalyst bei Messagelabs.



Gruß Donald



--------------
Quelle: web.de
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 21:07 - 27.02.2007

Das ist nicht neu ^^

Früher haben die Leute aber ehr ihre Sachen getauscht (Hey, ich geb dir 5 Viren, wenn du mir den Wurm da gibt'st)

Scheint nicht nur das GEZ, Gema & usw Geld "un"rechtmäßig mit dem Thema Internet Geld verdienen wollwen

Seiten mit Postings: 1

- Malware im Abonnement -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Malware im Abonnement
 



Version 3.1 | Load: 0.002000 | S: 1_2