GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› festplatte und bios
 


Autor Mitteilung
angelika
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 16:43 - 26.02.2007

mein pc bzw. das bios erkennt die Festplatte nicht mehr .
habe vor ein paar tagen versucht eine exeldatei zu öffnen da kam dann das modul ist nicht installiert darauf hin funktionierte nichts mehr habe versucht zu starten mit startdiskette mit cd aber nichts dann habe ich im bios nachgeschaut festplatte wird nicht erkannt.benötige dringen hilfe
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:22 - 26.02.2007

Hallo angelika,

willkommen in unserem Forum. Sei doch bitte einmal so nett und überprüfe zuerst alle Anschlüsse der Festplatte auf richtigen Sitz, ob sich nicht ein Kabel gelöst hat. Wenn das icht der Fall ist, dann versuchen wir hier gemeinsam den Fehler einzugrenzen.



Gruß Donald
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:23 - 26.02.2007

Lies dir mal diesen >THREAD< aufmerksam durch. Versuche mal anhand der BIOS Pieptöne etwas herauszufinden. Sollte es da keine Auffälligkeiten geben, könnte die Festplatte defekt sein.
angelika
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 18:57 - 26.02.2007

oh danke für den Rat also alles korrekt angeschlossen war es vorher auch schon habe den computer ja schliesslich vor 4 jahren selbst zusammen gebaut:::::-)
aber hätt ja sein können
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 08:33 - 27.02.2007

Hallo angelika,
kann zwar sein das ich total daneben liege, aber nimm doch mal bitte die Mainboard-Batterie heraus, warte einige Minuten, dann setze sie wieder ein und starte erneut. Ist halt nur so eine Idee...

LG, DV
angelika
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 11:52 - 03.03.2007

hallo ihr lieben,
danke für eure postings. ich habe das problem analysiert es ist meine Festplatte sie hat wohl einen virus, jetzt weiss ich nur nicht wie ich an die Festplatte rankomme da sie ja im bios nicht erkannt wird und ich sie auch im bios nicht einstellen kann.habe alles versucht und habe meine zweite festplatte zum start fertig gemacht und esd klappt alles nur die erste festplatte wird nicht erkannt.
gruss und dank an alle
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:03 - 03.03.2007

Wenn du jemand kennst, der auch einen PC hat, versuch mal da die Festplatte zu checken. Ich glaube nicht, dass die Festplatte wegen eines Virus nicht erkannt wird. Da scheint wohl eher ein Defekt vorzuliegen.

Seiten mit Postings: 1

- festplatte und bios -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› festplatte und bios
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001734 | S: 1_2