GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› S.M.A.R.T.
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 17:52 - 25.02.2007


Hallo,
kennt jemand dieses Programm und ist es sinnvoll, damit die Festplatte zu prüfen ?
Hatte Schieb am Freitag in der Sendung.

Gruß Martin
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:35 - 25.02.2007

Hallo, Bärchen
ich kenne das von meinem Neffen.
Also, er findets überflüssig, weil manchmal gewarnt wurde, daß die Festplatte gleich den Geist aufgibt und dann wieder nicht. Er hat sie übrigens noch heute.
Und wenn die Warnung richtig ist und Du Deine Daten nicht gesichert hast, nützt Dir das auch nichts.

Schönen Abend
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:51 - 25.02.2007

Mir hat auch ein entsprechendes Programm vor zwei Jahren mitgeteilt, dass eine Maxtor HD den Geist aufgeben würde. Das Programm ist wieder weg und die Festplatte läuft immer noch.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:53 - 25.02.2007

Hallo,
im Programm Everest 2.20 kann man die SMART-Werte auch auslesen. Dort bekommt man auch einen Kommentar dazu. Aber - wie julchri richtig sagt - es gibt so viele Interpretationen der Werte wie es Hersteller von Festplatten gibt. Man muß sich also nicht unbedingt darauf verlassen können.
MfG Carsten
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:07 - 25.02.2007


Danke Euch herzlich für die Antworten !
Wieder ein Stück "schlauer". Hätte ja auch gut sein können.

Schönen Abend noch !

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- S.M.A.R.T. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› S.M.A.R.T.
 



Version 3.1 | Load: 0.003092 | S: 1_2