GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Everst oder CPU-Z? Wer hat recht?
 


Autor Mitteilung
chriger
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 17:20 - 25.02.2007

Hallo,

um Leistungseinbrüche zu vermeiden habe ich im windows Energieschema "Desktop" ausgewählt, damit sollte Speedstep deaktiviert sein (Board Gigabyte 965P-DS3P Rev. 2.0). Wenn ich bei Everst Ultimate auf den Reiter "Overclocking" gehe schwankt der CPU Multiplikator ständig zwischen 6 und 8 (Intel Core2Duo E6400), lt. CPU-Z wird ständig 8 angezeigt. Welches Programm hat nun recht? Gleiches gilt für die Spannung. Wenn Speedstep trotz Enegieschema "Desktop" noch immer greifen würde dürfte der Multiplikator im Windows Idle doch nicht schwanken (bei Everst) oder?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:26 - 25.02.2007

Meinst du das, was ich im Screenshot rot markiert habe?
[Link zum eingefügten Bild]
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:41 - 25.02.2007

Mein Everest Ultimate steht bei "Overclocking" auch stabil bei 20 im CPU Multiplikator, keine Ahnung, woher das bei dir kommt.
CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 3340.6 MHz (Original: 2667 MHz, overclock: 25%)
CPU Multiplikator 20.0x
CPU FSB 167.0 MHz (Original: 133 MHz, overclock: 26%)
Speicherbus 200.4 MHz
DRAM:FSB Verhältnis 6:5

chriger
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 18:08 - 25.02.2007

ja, genau das meine ich, sehr seltsam

Seiten mit Postings: 1

- Everst oder CPU-Z? Wer hat recht? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Everst oder CPU-Z? Wer hat recht?
 



Version 3.1 | Load: 0.004169 | S: 1_2