GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› PC Absturz während der Filme.
 


Autor Mitteilung
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


Gesendet: 11:04 - 25.02.2007

Liebe Anwender,

beim abspielen von Filmdateien jeder Art von der Festplatte), stürzt mein XP-Home meistens mitten im Film ab. Dies passiert unabhängig vom Abspielsprogramm. Die Programme stellen ja auch selbst den Bildschirmschoner aus (ist also ist auch kein Grund zum herunterfahren des PC).

Was mach ich da falsch?

DANKE im Voraus,
Peter
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:07 - 25.02.2007

Gib uns mal ein paar Daten, insbesondere die Kapazität vom Arbeitsspeicher.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:18 - 25.02.2007

Was bedeutet Absturz?
Friert der PC ein oder startet er neu?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:18 - 25.02.2007

Wird der PC sehr warm?
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 14:48 - 25.02.2007

Hallo - herzlichen Dank für schnelle Antworten.

Gotti: Wo finde ich die Infos (Kapazität Arbeitsspeicher)?

Cohagen: PC fährt plötzlich runter und macht Neustart (alles ohne Meldungen).

asbacherbär: PC wird nicht warm - funktioniert insgesamt super.

Gruß
Peter
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:56 - 25.02.2007

Zitat:
PC fährt plötzlich runter und macht Neustart

Das deutet nicht auf ein Arbeitsspeicherproblem sondern auf einen Treiberkonflikt hin. Verändere mal deine Einstellungen, wie ich es in meinem Screenshot in diesem >THREAD< beschrieben habe. Näheres zu deiner Speicherauslastung erfährst du, wenn du einen Rechtsclick im leeren Bereich der Taskleiste machst und so den Taskmanager öffnest. Da clickst du dann auf Systemleistung.
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 20:36 - 25.02.2007

[Link zum eingefügten Bild]

Danke Cohagen,

die Einstellungen habe ich gemäß Deinem Screenshot gemacht - die Systemleistung habe ich hier per Screenshot abgebildet - von beidem fehlen mir ausreichende Kenntnisse - jetzt teste ich erstmal...

Gruß
Peter
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 20:53 - 25.02.2007

Hallo Cohagen,

danke - es funktioniert alles - kann es ohne schädliche Folgen so bleiben, dass wir lediglich die Reaktion des PC (und nicht den Treiberkonflikt) abgestellt haben?

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß
Peter
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:55 - 25.02.2007

Die Reaktion des PC ist nicht abgestellt. Wenn das Problem erneut auftritt, bleibt ein Bluescreen stehen, der dann Fehlermeldungen enthält.

Seiten mit Postings: 1

- PC Absturz während der Filme. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› PC Absturz während der Filme.
 



Version 3.1 | Load: 0.004685 | S: 1_2