GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› ActiveX aktivieren - wo und wie?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 08:13 - 24.02.2007

Hallo,

ich kriege nach wie vor die Meldung, daß ein ActiveX-Element nicht angezeigt werden konnte, egal ob ich mit dem AOL-, dem IE oder dem Firefox brause.

Ich habe zwar bei den Internetoptionen alles durchgegangen, aber nix gefunden, wo ich das ändern kann.

Gibt's da irgend ein geheimes Untermenü, das ich übersehen habe? (So geheim wie die geheimsten Einstellungen, die jeden Monat in den diversen PC-Zeitschriften angepriesen werden?)

Und wenn ich ActiveX installieren müßte, in welches Verzeichnis wäre das sinnvoll?

Gruß Peng
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:47 - 24.02.2007

Aus Sicherheitsgründen sollte man ActiveX abschalten, ich hab es aber auch angelassen, weil sonst viele Seiten nicht richtig dargestellt werden und ich keine Lust habe, jedes Mal zu bestätigen, dass ich es zulasse.
Wenn Du Dich auf "sicheren" Pfaden im www bewegst, aktivierst Du es so:

Klicke dazu im Internet Explorer auf Extras - Internetoptionen und Sicherheit.

Im Allgemeinen ist hier die Sicherheitsstufe Mittel eingestellt. Klicke auf Stufe Anpassen.

Nimm das Häckchen bei Deaktivieren raus

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 09:23 - 01.03.2007

Hallo Nubira,

danke für Deine Beschreibung. Du glaubst es nicht, aber ohne die hätte ich es nicht geschafft. Ich war zwar immer nah dran, aber habe immer eine Kleinigkeit übersehen. Jetzt habe ich's auf "Bestätigen" eingerichtet. Da wird man zwar dann durch die grauen Fenster genervt, aber hat doch noch Kontrolle darüber.

Gruß Peng

Seiten mit Postings: 1

- ActiveX aktivieren - wo und wie? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› ActiveX aktivieren - wo und wie?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004344 | S: 1_2