GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerke
 


Autor Mitteilung
kdogg
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 14:14 - 23.02.2007

hallo!
Ich habe 2 fragen, die eigentlich mehr oder weniger aufs geliche hinauslaufen:
1. Meine freundin möchte zu Hause ganz einfach ein Wlan netzwerk zwischen 2 laptops herstellen zum datenaustausch. Beide befinden sich bereits in einem netzwerk wo jeder ins internet kann. Wie macht man das am besten?! AD hoc scheint nicht zu klappen weil das netzwerk über nen accesspoint läuft...

2.
Hier in meiner WG sind wir zu 4. am Internet. Ich bin der einzige der über kabel am router ist, die anderen 3 über wlan. Auch wir wollen jetzt neben unserm bestehenden internetzugang auch auf die jeweiligen Computer zugreifen. Wie machen?!
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 15:02 - 23.02.2007

Willkommen bei uns im Forum,

zur ersten Frage:

Grundsätzlich ist für eine WLan Verbindung immer ein Accsespoint nötig, wenn Ihr sie via WLan verbinden möchtet.

Da Ihr ja in Eurem Haus einen habt, ist dieses Problem ja gelöst.

Beide Rechner müsen im Infrastrucktur Modus laufen. Beide Rechner brauchen die den Zugangscode der Routers. Den bekommst Du von dem Besitzer des Routers. http://bildupload.sro.at/a/images/WLAN.JPG

Ich habe dazu die software der WLan Karte genommen. Ist immer die bessere Wahl. Man kann aber auch die Windows interne software benutzen. Ist aber nicht sinnvoll.

Dann müsst Ihr beide eure Ordner freigenben, auf denen zugegriffen werden soll. Doch das erscheint mir im WLan Modus, aus Sicherheitsgründen, mehr als bedenklich.

weitere Informationen zum WLan findest Du auch hier :

>HIER<

Gruß Bomber

Seiten mit Postings: 1

- Netzwerke -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerke
 



Version 3.1 | Load: 0.002547 | S: 1_2