GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› System-Datei gelöscht->PC startet nicht mehr
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 16:48 - 22.02.2007

Hi,Leute
mich hat es mal wieder erwischt. Mein PC zeigt nach dem Start das Hersteller-Logo, dann die Hardwarelist mit "Boot von CD ..." und danach kommt folgende Fehlermeldung:" C\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt oder ist beschädigt.
Sie können versuchen sie mithilfe der Windows Original-CD zu reparierenm, indem sie die CD einlegen und im ersten Fenster die Taste"R" drücken".

Doch wenn ich das tue erscheint die Wiederherstellungskonsole in der man manuell mithilfe von Kommandozeilen arbeiten muss, von den ich keine Ahnung habe.

Im Handbuch steht das ich Windows automatisch reparieren lassen kann,wenn ich bei der eingelegten Windows-CD zuerst die "Installieren"-Option wähle und Windows nach den vorhandenen Windows-Installationen gesucht hat und sie zur Auswahl vorschlägt, die "R"-Taste drücke, Doch ich sehe dann nur meine zwei Partitionen kann sie löschen erstellen oder Windows darin installieren. Eine Möglichkeit mit der "R"-taste etwas zu reparieren besteht nicht.

Ich habe nichts Neues installiert oder eingebaut außer den neuesten Ati-Treiber. Dies geschah aber schon vor zwei Tagen und danach lief das System sogar schneller und Grafik bei den Spielen ist auch besser geworden(kein Omega-Treiber oder ähnliches, ganz normaler Treiber).

Seit dem Einbau von Ati-Grafikkarte(noch im letzten Jahr) musste ich ab und zu den PC per Power-Knopf ausschalten, weil er beim Herunterfahren hängen blieb. Gestern ist es auch passiert, aber danach konnte ich ihn normal starten und herunterfahren. Als ich dann 1 Stunde später ihn wieder einschalten wollte trat das oben beschriebene Problem auf.

Wie kann ich nun Windows automatisch reparieren lassen? Oder muss ich doch Windows und alle Programme neu installieren? Habe ich danach den Zugriff auf meine Daten-Partition(ich habe eine für Windows & Co und eine zweite für all meine Dateien) ?

Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:03 - 22.02.2007
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:17 - 22.02.2007

Danke Donald,
mein Problem wurde da angesprochen, jedoch wollte der Autor einen neuen Thread dafür öffnen . Ich bin gerade auf der Suche danach.
Melde mich später.

MfG everstream
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:18 - 22.02.2007

Everstream
das Thema hatten wir schon anlässlich eines anderen Absturzes bei dir
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:40 - 22.02.2007

@ Cohagen: Solch ein Problem(Reparatur!!!) hatte ich noch niemals. Ich habe immer Neuinstallation gemacht. Donald hat einen Link gesetzt und auf der Seite ist mein Problem genau beschrieben. Ich will mein Windows REPARIEREN!!! und ich habe KEINE Reparatur-Option. Das dort gezeigte Fenster erscheint bei mir nicht!

@Donald: den thread habe ich gefunden doch wie gesagt- mit DOS-Modus mach ich alles eher kaputt als heil:

http://www.administrator.de/index.php?content=bca5e1bf51b97ab40b8e4ad579ba53e9

MfG everstream
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:56 - 22.02.2007

Verwendest Du ein original Microsoft Produkt?



Gruß Donald
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:02 - 22.02.2007

Hab ich für dich zwar schonmal gepostet, aber dann halt nochmal:
[Link zum eingefügten Bild]
Eingabe (Enter) ist hier die richtige Wahl um die Reparatur zu starten. Mit "R" würde die Wiederherstellungskonsole, ein DOS-Fenster mit wenigen Befehlen, geöffnet werden. Nach der Enter-Taste kommt die Zustimmung zum Lizenzvertrag, die mit F8 erfolgt. Danach erscheint der folgende Dialog:

[Link zum eingefügten Bild]

Hier wählst du deine Windows-Start-Festplatte und den Pfad der zu reparierenden Windows-Installation. Hier gilt es aufzupassen, denn hier wird oft der Fehler mit der Enter Taste gemacht. Also hier nicht die Enter Taste, sonder auf deiner Tastatur die "R" Taste drücken, um dein Windows zu reparieren. Die Reparatur läuft ähnlich ab wie die Windows-Installation, es wird also auch wieder die Seriennummer abgefragt.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:17 - 22.02.2007

@ Donald: ja ist ein Original-Windows,lag als OEM software meinem Rechner bei.

@Cohagen: genau das ist das Problem-das zweite Bild erscheint bei mir nicht. es kommt gleich die Liste der Partitionen. Das Fenster mit Reparatur-Möglichkeit wird übersprungen.

MfG everstream
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:19 - 22.02.2007

Den Artikel habe ich noch gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/307545/DE

Im Notfall werde ich es versuchen müssen, aber ich hoffe dass ihr eine andere Lösung finden könnt.

Mfg everstream
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:21 - 22.02.2007

In der Liste der Partitionen wählst du die Partition, auf der dein Windows drauf ist, das ist "C". Dann drückst du die R-Taste.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:29 - 22.02.2007

Ich glaube du verstehst mich nicht

Zitat:
Im Handbuch steht das ich Windows automatisch reparieren lassen kann,wenn ich bei der eingelegten Windows-CD zuerst die "Installieren"-Option wähle und Windows nach den vorhandenen Windows-Installationen gesucht hat und sie zur Auswahl vorschlägt, die "R"-Taste drücke, Doch ich sehe dann nur meine zwei Partitionen kann sie löschen erstellen oder Windows darin installieren. Eine Möglichkeit mit der "R"-taste etwas zu reparieren besteht nicht.


Es werden Partitionen und ihre Größen angezeigt mit den im Zitat beschriebenen Möglichkeiten(erstellen, löschen, installieren) Im Text dadrüber steht nichts von der "R"-Taste und auch wenn ich die Taste drücke passiert gar nichts.

Mfg everstream

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- System-Datei gelöscht->PC startet nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› System-Datei gelöscht->PC startet nicht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.003633 | S: 1_2