GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Maus funktioniert nicht
 


Autor Mitteilung
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


Gesendet: 19:22 - 21.02.2007

Hallo,
Ich habe seut gestern ne USB Tastatur, dazu ne SP2 Maus und wenn ich nun den PC starte, als mit USB TAstatur und SP2 Maus funtkioniert die MAus nicht, aber wenn ich ne andere SP2 Tastatur zusätzlich anstecke funzt die Maus und USB Tastatur zusammen.
Was mache ich falsch?

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:57 - 21.02.2007

Was hast Du denn für eine Tastatur und was ist bitte eine SP2 Maus?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:09 - 21.02.2007

Ich denke, er meint eine PS2-Maus, also eine Maus mit herkömmlichem rundem Stecker !

Farbe: grün...

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:18 - 21.02.2007

Meist liegt in der Verpackung so ein kleiner Adapter

[Link zum eingefügten Bild]

Damit kannst Du die USB-Tastatur dann in den herkömmlichen grünen Stecker stecken oder andersherum die Maus in einen USB-Anschluss.

Nubira
Alucad66
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 13:09 - 25.02.2007

Nein so einen Adapter habe ich nicht drin gehabt, is nur ne billige Tastatur von MArktkauf für 15 Euro

asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 13:13 - 25.02.2007

Wenn du die Rechnung noch hast tausche sie um.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 16:30 - 25.02.2007

Zitat:
Wenn du die Rechnung noch hast tausche sie um.



Ich habe auch eine USB Tastatur allerdings mit Maus, da geht das auch nicht, entweder beides über USB oder beides über PS 2

Gruß Esurb
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:44 - 25.02.2007

Zitat:
entweder beides über USB oder beides über PS 2

Das stimmt so nicht, Esurb.
Meine Tastatur läuft über PS2 und meine schnurlose Maus läuft über USB 2.0. Daran liegt es nicht.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 17:33 - 25.02.2007

Hallo, bei mir ist es umgekehrt.
Tastatur über USB und Maus über PS2.
Gehören auch beide zusammen.

Seiten mit Postings: 1

- Maus funktioniert nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Maus funktioniert nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002800 | S: 1_2