GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Bluescrrens ohne Ende
 


Autor Mitteilung
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


Gesendet: 18:18 - 21.02.2007

Hallo,

ein Freund von mir bekommt neuerdings andauernd Bluescreens manchmal passiert nix und der PC startet neu, obwohl ich es schon eingestellt habe das er ein Bluescreen anzeigen soll.

Dieses mal konnten wir aber den Fehler notieren konnte mir leider kein Reim drauf machen :((

Aber der Bluescreen kam nach dem er Skype geöffnet hat vielleicht hat das ja irgend was zu sagen..

wdmaud.sys-Address BA7AB780 base BA7AB000, Date stamp 41107ee7

Sein System ist nagel neu Xp Pro Sp2 Updates aktuell Virendefinitionen Nagelneu (Kaspersky)
758Ram Thunderbird 1GHz und eine ATI 9800

Weis zufällig jemand was dies Zahlen und Buchstaben kreuzworträtzel aussagt?^^

MfG Roter Drache
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:29 - 21.02.2007

Lies mal diesen >THREAD<
Vielleicht hilfts!
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:45 - 21.02.2007

Ok die tippen auf ein Grafikkarten- Problem

Aber eine eindeutige Lösung haben die nicht. werde das mal ausprobieren eine andere Graka rein stopfen und mich dann nochmal melden.

Danke dir aufjedenfall für die schnelle Hilfe :))

MfG Roter Drache
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:53 - 21.02.2007

Also beim Suchen mit Google gibts noch mehr Hinweise, dass das Problem mit Ati zusammen hängt. Wär jedenfalls mal ein Ansatz.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 02:00 - 22.02.2007

Ich habe in diesem Zusammenhang noch etwas gefunden. Öffne mal den Gerätemanager. Dann clickst du bei "Ansicht" auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Dann gehst du zu IDE ATA/ATAPI Controller, dann rechtsclick auf "Primärer IDE-Kanal", Eigenschaften und dann "Erweiterte Einstellungen" und schaust mal nach, ob es da so aussieht, wie im Screenshot:

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Bluescrrens ohne Ende -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Bluescrrens ohne Ende
 



Version 3.1 | Load: 0.001284 | S: 1_2