GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Mal was positives zu Vista
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 04:59 - 21.02.2007

Wenn schon alle nur lästern, muss ich einfach mal das Gegenteil behaupten

Obwohl ich zuerst warten wollte mit dem Kauf, habe ich es mir dann doch anders überlegt, vor allem weil ich gerade eine recht grosse Windows Anwendung in C++ programmiere, und da will ich zumindest sicher stellen, dass die auch unter Vista läuft, bevor ich das Ding in 3 Monaten nochmal neu schreibe

Also bestellt (http://www.alternate.de hat die besten Preise), Ultimate Version, Systembuilder, gleich noch Norton Internet Security 2007 dazu (haben die grad im Sonderangebot für 3 User) prompt geliefert, ganz vorsichtig erstmal meine Festplatte ausgebaut und ne andere Platte genommen, damit ich zur Not schnell wieder zurück kann, Netzwerkkabel abgezogen, damit er mir nicht ungewollt sonstwohin verbindet, sehr skeptisch die Installation beobachtet, aber nicht das geringste Problem gefunden, selbst mein windiges noname Gamepad wird problemlos erkannt
Norton dazu installiert, Internet verbunden, alles aktiviert und registriert, völlig ohne Probleme
Office und was ich sonst noch so an Software verwende dazu, man glaubt es kaum, alles reibungslos (nur beim Arcobat Reader muss man das Installationsprogramm auf WinXP-SP2-Kompatibilitätsmodus setzen)
Netzwerkverbindung zum Notebook meiner Frau erstellt, Ordner und Druckerfreigabe eingestellt, auch das funktioniert auf Anhieb

Die Testplatte ausgebaut, die Andere wieder rein, weil die nun mal grösser und schneller ist, XP geplättet, alles nochmal installiert, immer noch keinerlei Probleme, auch die zweite Produktaktivierung geht anstandslos

Ich muss sagen, ich bin begeistert, muss aber dazu sagen, mal abgesehen vom Gamepad verwende ich ausschliesslich Hardware, die ausdrücklich von Vista unterstützt wird
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:41 - 21.02.2007

Herzlichen Glückwunsch!
Dann haben wir ja jetzt jemanden, der Fragen zu Vista beantworten kann, wenn welche kommen.

Ich hatte gestern Besuch von einer Freundin, die ihren neuen Vista-Laptop dabei hatte und viele Fragen.
Da muss man sich allerdings erstmal richtig einfuchsen, denn ehe ich da auch nur den Arbeitsplatz gefunden hatte...

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:47 - 21.02.2007

Ich möchte dir die gute Laune nicht verderben, aber Norton ist schon lange nicht mehr das Mass der Dinge. Erst gestern ist es in der c't Sendung im TV mit Bausch und Bogen durchgefallen. Da gibt es sicher bessere Alternativen.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 15:08 - 21.02.2007

versuch mal mit windows mail/vista die .dbx dateien aus outlook express/ xp zu importieren....

ausserdem habe ich große probleme, das digital right management sowie die trusted platform zu akzeptieren.

demnächst bestimmen dann nämlich andere, welche musik auf meinem rechner abgespielt wird, bzw. welche software dort überhaupt "akzeptiert" wird.

ich werde auf jeden fall xp bis zum gehtnichtmehr nutzen und wenn mir dann meine mühle auseinander fällt, werde ich mir ernsthaft gedanken über alternativen machen wie z. b. mac...

auf jeden fall will ich noch der herr über meinen rechner sein!
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:05 - 21.02.2007

Hallo,

das mit den Treibern und programmen ist auch nur in der 64Bit Version bei der 32Bit Version laufen alle (gibt sicher Ausnahmen wie überall^^) Freeware Openscoure und Co Geschichten.

MfG Roter Drache

PS: Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen (oder lieber mehr^^) über Vista berichten. :P
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 02:15 - 23.02.2007

Aeh, ok.

Viele Fragen denn ich sollte mir hier in den USA ein neues Laptop kaufen auf das ich mich verlassen kann.

Also:

Zitat:
Norton ist schon lange nicht mehr das Mass der Dinge

Ich benutze seit Jahren Norten internet Security Professional und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Was ist denn besser oder wie Du sagst, das Mass der Dinge? Wenn es was wirklich besseres gibt moechte ich das natuerlich installieren.

Zitat:
versuch mal mit windows mail/vista die .dbx dateien aus outlook express/ xp zu importieren....


Sprich: Geht nicht?

Zitat:
ich werde auf jeden fall xp bis zum gehtnichtmehr nutzen und wenn mir dann meine mühle auseinander fällt, werde ich mir ernsthaft gedanken über alternativen machen wie z. b. mac...

Das war mein erster, zweiter etc. Gedanke aber entweder lass ich mir einen zusammenstellen und mach Win 2000 oder NT drau oder ich kaufe das ganze Paket aber dann gibt es keine Alternative zu Vista ausser natuerlich Mac (aber ich habe 2 PC's und ein Lap mit windows).


Zitat:
auf jeden fall will ich noch der herr über meinen rechner sein!


Das moechte auch ich und so stehe ich vor der grossen Frage: MS vertrauen dass sie endlich was neues herausgebracht haben das von Anfang an funzt oder auf Mac umsteigen?


Zitat:
das mit den Treibern und programmen ist auch nur in der 64Bit Version bei der 32Bit Version laufen alle (gibt sicher Ausnahmen wie überall^^)

Hab mich noch nicht informiert aber mal ganz dumm gefragt: gibt es eine Prof-version und home-Version und was ist der Unterschied zwischen der 34 und 64 Bit Version bei vista?


Zitat:
Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen (oder lieber mehr^^) über Vista berichten.

Jepp, waere prima!
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:25 - 23.02.2007

Um Vista sicher und problemlos zum Üben auf Ihren Pc zu bekommen empfehlen wir folgendes:

Vor dem Upgrade auf Vista

Installieren Sie Vista erst einmal auf eine eigene, neue Partition.
Dann können Sie unter Vista auf alle Daten der (alten) XP Partition zurückgreifen.

Beim Umzug Ihrer Amwendungen, Daten, Konten etc, hilft der integrierte Assistent.
Gehen Sie auf Start>ausführen> und geben Sie > migwiz < ein. Der Assistent erscheint und sie geben an, dass es sich um den > Quellcomputer< handelt. Anschliessend bestimmen Sie, wohin sie die Daten gespeichert haben wollen.
Im nächsten Schritt wählen Sie > Dateien und Einstellungen < sowie die benutzerdefinierte Liste.Dies verhindert, dass Datenmüll oder nicht funktionierende Programme übernommen werden.

(Ouelle: Chip 3/2007, alles über Vista)
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:36 - 23.02.2007

Gegen Norton habe ich schon deshalb was, weil ich es nicht leiden kann, wenn sich eine Software aufdrängt. Man kriegt ihn doch wahrscheinlich nie mehr aus der Registry. Und Carsten Bruderherz kann ein Lied davon singen, zumindest glauben wir, dass es an Norton liegt, dass sein PC so wahnsinnig langsam ist. Weil der Norton übervorsichtig oder besser schon paranoid ist und deshalb alle Prozesse ausbremst. Und der einzige Grund, warum Carsten den Norton noch drauf hat, ist, dass das Abo noch nicht abgelaufen ist und dass er keine Lust drauf hat, all die Nortonreste aus der Registry zu kratzen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:13 - 23.02.2007

Zitat:
all die Nortonreste aus der Registry zu kratzen
ist auch gar nicht nötig, denn Du findest in unserer LINKSAMMLUNG unter Sicherheit den Link zu einem Tool zur Entfernung eines Norton-Programms (z.B. Norton Antivirus)

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:46 - 23.02.2007

Zu Norton:
der Herr Schnurer (stellvertretender Chefredaktuer von c't) ging in besagter Fernsehsendung sogar soweit zu sagen, das man Norton auch dann nicht behalten sollte, wenn es sozusagen als kostenlose Dreingabe beim PC dabei war.
Hier noch ein >LINK< zur entsprechenden Sendung.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 15:18 - 23.02.2007

Ich habe in einer Computer-Zeitschrift gelesen, Vista sei nur ein Zwischenprodukt, danach kommt(und relativ bald) Windows 7. Vista wurde nur auf den Markt gebracht, weis es schon zu viel Geld verschlungen hat. Außerdem sei Vista ein Versuch Menschen zu veranlassen sehr leistungsstarke Hardware zu kaufen.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Mal was positives zu Vista -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Mal was positives zu Vista
 



Version 3.1 | Load: 0.003113 | S: 1_2